Jetzt neu: Der Stadtbus Zell am See

Bei der Jungfernfahrt: Bgm. Ing. Hermann Kaufmann, Vizebürgermeister Andreas Wimmreuter, Stadtrat Karl Streitwieser (vorne v.l.n.r.) sowie GV Dr. Georg Pitter, Vizebürgermeister Peter Padourek und GV Wilhelm Wörgötter (hinten v.l.n.r.). | Foto: Faistauer
  • Bei der Jungfernfahrt: Bgm. Ing. Hermann Kaufmann, Vizebürgermeister Andreas Wimmreuter, Stadtrat Karl Streitwieser (vorne v.l.n.r.) sowie GV Dr. Georg Pitter, Vizebürgermeister Peter Padourek und GV Wilhelm Wörgötter (hinten v.l.n.r.).
  • Foto: Faistauer
  • hochgeladen von Klaus Moser

Die Stadtgemeinde Zell am See arbeitet intensiv an der Verbesserung des Angebotes für den öffentlichen Verkehr. Zusammen mit dem Salzburger Verkehrsverbund (SVV) wurde nun mit 3. Jänner 2011 der einjährige Probebetrieb eines Stadtbusses in den Ortsteilen Schüttdorf und Zellermoos eingerichtet.

ZELL AM SEE. Der Stadtbus Zell am See soll in erster Linie von Montag bis Freitag eine regelmäßige Verbindung zwischen diesen beiden Ortsteilen gewährleisten und auch die Möglichkeit zum Umsteigen auf die Pinzgauer Lokalbahn und die Postbussse zu den übrigen Stadtteilen (Stadtzentrum, Schmittental, Krankenhaus und Thumersbach) ermöglichen.

18 Haltestellen werden angefahren
Es werden insgesamt 18 Haltestellen in Schüttdorf angefahren. Beginnend beim Postamt Schüttdorf, über die Kitzsteinhornstraße, Flugplatzstaße, Zellermoos und zurück nach Schüttdorf. Der Kleinbus, ein Mercedes Sprinter der Postbus GmbH, wird von Montag bis Freitag nach einem fixen Fahrplan und zwar 7mal täglich die „Runden drehen“. Mit diesem Angebot möchte die Stadtgemeinde einerseits erreichen, dass der Individualverkehr zu den Einkaufsmärkten reduziert wird, und andererseits soll die Mobilität für ältere Menschen und Mütter mit Kleinkindern stark verbessert werden.

Einstiegspreis nur 50 Cent
Als Fahrpreis wurde innerhalb dieser Stadtbuslinien ein sehr günstiger Einstiegspreis von 50 Cent pro Fahrt festgelegt. Die Einführung des Stadtbusses Zell am See ist ein wichtiger Schritt zur Verbesserung der Mobilität und trägt zur Verkehrsentlastung und Steigerung der Lebensqualität in unserer Bergstadt bei. Fahrpläne und weitere Informationen erhalten Sie bei der Stadtgemeinde Zell am See unter der Nummer 06542/ 766-17.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.