Bezirksblätter Podiumsdiskussion

Podiumsdiskussion | Foto: BB
32Bilder

MITTERSILL. Ein Abend im Zeichen des Fußballsportes ging vergangenen Mittwoch auf Einladung der Bezirksblätter im Nationalparkzentrum Mittersill über die Bühne. Gegenstand der Diskussion war das Thema Fußball-Nachwuchs. Obwohl es mit der TV-Übertragung der Champion League-Partie zwischen Arsenal und dem FC Barcelona einen übermächtigen „Gegner“ gab, kamen über 350 Besucher in den Veranstaltungssaal des Nationalparkzentrums. Für die zahlreichen Kinder gab es nicht nur die Chance auf Autogramme von Didi Constanini und Heimo Pfeiffenberger, sondern sie konnten sich auch an der Bezirksblätter-Torschusswand duellieren. Luigi Iacona (USC Neukirchen) traf dabei souverän drei Mal in Folge und staubte ein original Red Bull-Trikot mit Unterschriften aller FC Red Bull-Spieler ab. Zudem hatten die Kinder und ihre Eltern die Möglichkeit bis zum Diskussionsbeginn gratis die Nationalparkwelten zu erkunden. Dann ging es ans Eingemachte. Als „Warm up“ gab es einen kurzen Vortrag von Klaus Rathgeb über die derzeitige Situation betreffend des Fußballnachwuchses im Bezirk. Das hochkarätig besetzte Podium mit dem österreichischen Nationalteamchef Didi Constantini, Salzburg‘s Jahrhundertfußballer Heimo Pfeiffenberger, dem Sportkoordinator des Salzburger Fußballverbandes Robert Tschaut, dem Nachwuchs- und Akademieleiter des FC Red Bull Salzburg, Heimo Kump sowie Saalfeldens Stadtchef Günter Schied und Mittersills Bürgermeister Wolfgang Viertler lieferte sich darauf eine spannende Diskussion. Bezirksblatt-Sportredakteur Klaus Vorreiter führte routiniert und mit Witz durch den Abend. „Ein voller Erfolg“, freute sich auch NPZ-Chef Christian Wörister, „einmal mehr konnte sich unser Zentrum auch als tolles Veranstaltungsforum beweisen.“

Das Bezirksblatt-Team möchte sich auf diesem Wege bei allen die mitgeholfen haben den Event auf die Beine zu stellen herzlichst bedanken.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.