Dieter Werfring wird Sportdirektor bei den EKZ Juniors

Das Trainerteam der EKZ Juniors v.l. Patrick Wurzer , Dieter Werfring , Peter Vala , Sebastian Gaggl , Walter Putnik , Wolfgang Trup  nicht im Bild Anton Lackinger | Foto: Foto: EKZ
  • Das Trainerteam der EKZ Juniors v.l. Patrick Wurzer , Dieter Werfring , Peter Vala , Sebastian Gaggl , Walter Putnik , Wolfgang Trup nicht im Bild Anton Lackinger
  • Foto: Foto: EKZ
  • hochgeladen von Klaus Vorreiter

ZELL AM SEE (vor). Nach der kurzfristigen Übernahme der EKZ Juniors im vergangenen Sommer und mit Hilfe eines engagierten Trainer- und Betreuerteams konnte die erste Saison sowohl sportlich als auch organisatorisch zufriedenstellend abgeschlossen werden.

Bereits beim Amtsantritt im Juli 2014 war für den Vorstand der Juniors klar, das die Einführung eines hauptamtlichen Sportdirektors ein wesentlicher Schritt für eine zukünftige Nachwuchsarbeit im Verein darstellt. Nach einer intensiver Suche ist es uns jetzt gelungen einen absoluten Top Mann für diese Position zu gewinnen.

Dieter Werfring ist einer der erfolgreichsten Nachwuchstrainer in Österreich welcher in den EBEL Vereinen RB Salzburg und Linz eine hervorragende Aufbauarbeit geleistet hat. Auch im Nationalteam hat er mit der U18 bzw. U 20 immer wieder für großeErfolge gesorgt. So gelang ihm im heurigen Jahr der Aufstieg mit der U18 in die Top 16 Nationen der Welt.

Die Aufgaben von Dieter Werfring umfassen die Tätigkeit am Eis gemeinsam mit den jeweiligen Teamtrainern , die Ausbildung der Trainer und als Schwerpunkt weitere Kinder zum Eishockeysport zu bringen. Hier ist eine enge und gezielte Zusammenarbeit mit den Schulen im Pinzgau geplant.

Dieter Werfring ist bereits mit den Trainer in Sachen Sommertraining in Kontakt und wird ab August seine neue Aufgabe in Zell am See als hauptamtlicher Sportdirektor beginnen. Im Verband wird er weiterhin als Headcoach des U18 Nationalteams tätig sein.

Stationen als Trainer:

1992/93 Nationalliga Kitzbühel Spielertrainer
1998 bis 2001 EK Zell am See Nachwuchs Sportdirektor und Organisation
2002 bis 2005 EC Red Bulls Salzburg Nachwuchs Sportdirektor
2005/06 EC Red Bulls Salzburg Nachwuchskoordinator und Trainer U20/U16 und U12
In diesen Jahren – Gründer und Ideengeber der Red Bull Hockey Akademie
2006 bis 2015 EHC Black Wings Linz Nachwuchsleiter, Sportdirektor
In diesen Jahren - Gründer eines Black Wings Internates

VERBANDSTRAINER beim Österreichischen Eishockeyverband
Seit Sommer 2000 Trainer von ÖEHV-Auswahlmannschaften
Head Coach U16, U13 und U12-Auswahlen
Head Coach U 18 bzw. U20 Nationalmannschaft
zuletzt
2015 Head Coach U18 Weltmeisterschaft Turneirsieger und Aufstieg unter die besten 16 Nationen der Welt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.