Fußball im Pinzgau

60Bilder

Regionalliga West
Nach einem Gestocher kommt der FC Pinzgau gegen Höchst früh in Rückstand. Tamas Tandari kann nach der Pause ausgleichen. Danach kassieren die Saalfeldner noch das Tor zur 1:2-Niederlage. Marco Schmidhuber: "Wir haben nicht die selbe Aggressivität wie in den letzten Heimspielen gezeigt. Wir haben uns bemüht, haben heute aber nicht die richtigen Mittel gefunden. Höchst war einer der stärksten Gegner, die wir bisher daheim hatten, sie haben bis zum Schluss um jeden Zentimeter gekämpft."

Salzburger Liga
Einen glatten 4:1-Auswärtserfolg feiert die TSU Bramberg beim Tabellenletzten Henndorf. Der groß aufspielende Patrick Arnsteiner erzielt einen Triplepack. Thomas Straka vollendet einen deutlichen Sieg. Wieder nichts mit einem Sieg wird es dagegen für den FC Zell am See: Gegen Kuchl beginnen die Bergstädter praktisch mit einem Rückstand. In der 2. Hälfte kann Daniel Mühlberger nach einer fragwürdigen Elfmeterentscheidung ausgleichen. Nach dem neuerlichen Rückstand zirkelt Martin Hartl mit einem herrlichen Freistoß den Ball zum 2:2 in die Maschen. Zell ist bemüht, doch die Gäste nützen ihre Chancen. Kapitän Daniel Mühlberger dazu: "Wir machen einfach zu viele Fehler, dadurch belohnen wir uns nicht für die Leistung. Nun müssen wir einfach weiter arbeiten und die guten Leistungen auch umsetzen." Trainer Wolfgang Reindl ergänzt: "Die Fehler, die wir momentan machen, werden beinhart bestraft. Der Gegner hatte fünf Chancen und machte uns vier Tore. Wir sind ja praktisch mit einem Rückstand gestartet, aber ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen."

1. Landesliga

Einen deutlichen Sieg feiert der UFC Maria Alm. Nach nur 10 Minuten bringt Gerhard Fabian die Schäffer-Truppe gegen Bürmoos in Führung. Fabian erzielt nach der Pause auch das 2:0. Das 3:0 von Matthias Slowiok ist praktisch die Entscheidung.

2. Landesliga Süd

Kaprun beginnt im Derby gegen Piesendorf gut, vergibt aber drei dicke Möglichkeiten. Ein Eigentor bringt die Deussen-Elf danach praktisch auf die Verliererstrasse. Gabor Sztancs kann in der 25. Minute sich den Ball zweimal zurecht legen und erzielt das 0:2. Noch vor der Pause macht Christopher Redl mit einem Freistoss das 0:3. Nach der Pause tut außer dem Tor von Christian Kreuzberger sehr wenig in der Partie.
Trainer Uwe Deussen: "Ich habe die Mannschaft top vorbereitet. Die Chancen zu Beginn haben wir leider vergeben. Das Gegentor hat uns komplett außer Tritt gebracht. Die Mannschaft hat sich dann komplett fallen gelassen, und habe sie auch nicht mehr von außen aufrichten können." Der sportliche Leiter von Piesendorf Bernd Ceol dazu: "Die ersten Chancen für Kaprun war ein Wachrüttler für uns. Wir haben zum richtigen Zeitpunkt die Tore erzielt und das Spiel immer besser in den Griff bekommen. Die erste Hälfte war in Ordnung, die 2. Halbzeit war einfach nicht gut. Da wurde der Ball nur hin und her gedroschen."

Salzburger Frauenliga
Zum Abschluss der Herbstsaison feiern die Damen des FC Pinzgau noch einen 7:0 Kantersieg gegen Eugendorf. Dies war zugleich das Abschiedsspiel für Coach Stephan Persterer, der 4,5 Jahren seine Arbeit mit den Damen beendet und nach Bayern übersiedelt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die hochmoderne Trainingspuppe „Nursing Anne“ wird seit 2022 aktiv im Unterricht an der KSA eingesetzt. | Foto: Kardinal Schwarzenberg Klinikum
3

Open House Day am 5. April
Top-Pflegeausbildung mit „Nursing Anne“

Einblicke in die Pflegeausbildung mit „Nursing Anne“ gibt es beim Open House am 5. April! Das richtige Reagieren im medizinischen Notfall, der fehlerfreie Verbandswechsel oder die passende Kommunikation mit Patienten - all diese essenziellen Pflegefertigkeiten können die Studierenden und Ausbildungsteilnehmer der Kardinal Schwarzenberg Akademie (KSA) in Schwarzach an einem ganz besonderen „Versuchskaninchen“ üben: der Nursing Anne. Die hochmoderne Trainingspuppe Nursing Anne simuliert...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Die volle Ladung Service | Foto: Salzburg AG
5

Salzburg AG
Die volle Ladung Service

Gestalten Sie die Energiewende aktiv mit und bieten Sie Ihren Parkplatz als E-Ladepunkt an. Mit dem Abrechnungsservice der Salzburg AG entsteht kein laufender Personalaufwand. Im Gegenteil – die Bereitstellung bietet attraktive Vorteile. Ein Plus für Gäste und die UmweltIn vielen Tourismus- und Gastronomiebetrieben ist die Lademöglichkeit für E-Autos bereits Standard. Und auch für Gäste gewinnt dieser Faktor bei der Auswahl der Unterkunft an Gewicht. Als Ladepartner:in der Salzburg AG erhalten...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.