Fußball im Pinzgau

128Bilder

Regionalliga West
Nach der ersten Heimniederlage gegen Höchst setzt es für den FC Pinzgau die nächste Pleite gegen Dornbirn. Schon kurz nach dem Anpfiff gehen die Vorarlberger in Führung. Tamas Tandari scheitert mit einem Kopfball am Gästekeeper. Die 2. Halbzeit beginnt wie Hälfte Eins. Nach einer Standardsituation steht es 0:2. Vor Ende des Spiels wirft Saalfelden alles nach vorne, doch Tandari und Gerhard Wallner scheitern. "Wir waren zwar optisch besser, machten aber zuviele Fehler", so Trainer Markus Fürstaller.

Salzburger Liga
Bramberg hält trotz einer langen Verletztenliste gegen den Tabellenführer Anif gut dagegen. Die Gäste gehen jedoch relativ früh mit 2:0 in Führung, doch die Oberpinzgauer stecken nicht auf. Tamas Arnoczki scheitert beim Elfmeter an der Stange. Dazu kommt auch bei einem Ball an die Querlatte etwas Pech dazu. Nach der Pause können die Heimischen nicht mehr zulegen. "Wir haben insgesamt neun Ausfälle, da sind Leistungsträger wie Innerhofer, Rieder und Hanser dabei. Die kann man nicht so leicht ersetzen. Gegen so eine Mannschaft wie Anif muss man dann einfach die Chancen nützen, sonst kann man nichts ernten. Trotzdem bin ich mit der Herbstsaison sehr zufrieden. Wir haben aber noch Luft nach oben", sagt der sportliche Leiter Franz Gruber.
Sehr engagiert beginnt der FC Zell am See in Hallwang, man hat auch einige Topchancen. In der 26. Minute bringt Danijel Tosic die Bergstädter in Führung. Vor der Halbzeit fällt durch einen Elfmeter der Ausgleich. In der 2. Hälfte tut sich nicht sehr viel. Als man schon mit einem Unentschieden spekuliert, verliert die Reindl-Truppe das Spiel durch einen 2. Elfmeter.

1. Landesliga
Maria Alm gewinnt auch gegen Tamsweg. Schon zu Beginn hat die Schäffer-Elf einige Topchancen. Nach 27 Minuten erzielt Rudi Schoder nach einer herrlichen Kombination das 1:0. Auch in der 2. Hälfte sind die Almer tonangebend. Gerhard Fabian wird von den Socken geholt; Elfmeter. Der Gefoulte tritt selber an und verwertet zum 2:0. "Das Spiel ist wie viele Partien verlaufen. Wir dominieren und gehen 1:0 in Führung. Trotzdem hat sich der Gegner voll dagegen gestemmt. Wir haben aber nicht viel zugelassen. Es war ein verdienter Sieg", meint Sektionsleiter Martin Müllner.

1. Klasse Süd
Hollersbach beginnt in Neukirchen etwas stärker und hat auch einige Torchancen. Nach einer umstrittenen Szene im Hollersbacher Strafraum wird Trainer Mario Steger nach Reklamationen von der Bank verwiesen. In der 32. Minute bekommt Philipp Steiger im Strafraum den Ball, überspielt noch einen Gegner und schießt trocken zum 1:0 ein. Kurz vor der Pause vergibt Hollersbach eine Riesenmöglichkeit. Neukirchen bringt aber die drei Punkte nach Hause. "Für mich war es eine ausgeglichene Partie. Der Sieg war auf Grund der kämpferischen und läuferischen Leistung nicht unverdient. Wir wollten die drei Punkte, das war enorm wichtig", so Trainer Mario Steger. Franjo Zeba, Trainer von Hollersbach, hat seine Mannschaft im Vorteil gesehen: "Es war vor allem in der 1. Halbzeit eine kampfbetonte Partie. Leider haben wir die Riesenchance kurz vor dem Pausenpfiff vergeben. In der 2. Hälfte haben wir dominiert und Neukirchen hat auf Konter gespielt".

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.