Österreichs WM-Medaillen müssen in den USA bleiben

Anna Fenninger: "Ich bin eh so eine Süße, da freu ich mich auf die Mozartkugeln!" | Foto: ÖSV/Spiess
2Bilder
  • Anna Fenninger: "Ich bin eh so eine Süße, da freu ich mich auf die Mozartkugeln!"
  • Foto: ÖSV/Spiess
  • hochgeladen von Christa Nothdurfter

PINZGAU (cn). Die Ex-Frauenministerin Maria Rauch-Kallat ist "wütend, traurig und entsetzt" und sagt: "Dass bei den Siegerehrungen, an denen die ÖsterreicherInnen am Stockerl standen, unsere Hymne wieder dermaßen entehrt wurde, ist ein WahnsinnInnen - die TöchterInnen wurden nach Art des Gabalier einfach weggelassen. Das ist ein Affront gegen unser Land, natürlich kann man/frau sich das nicht bieten lassen!"
Kurzerhand veranlasste sie, dass unsere siegreichen SportlerInnen ihr gewonnenes Edelmetall in den Vereinigten StaatenInnen lassen müssen.

Mozartkugeln und Nannerl-LikörIn
Anstelle der MedaillenInnen soll den SkifahrerInnen von Rauch-Kallat höchstpersönlich Mozartkugeln - und der Gerechtigkeit halber zusätzlich auch noch Nannerl-LikörIn - überreicht werden. Was sagt unser PinzgauerInnen-Vertreter Georg Streitberger dazu? "Was glaubt ihr, warum ich nicht auf einen Stockerlplatz gefahren bin? Das war mein persönliches Aufbegehren gegen diese Frechheit der AmerikanerInnen!"

Anmerkung der Redaktion: Achtung, Fasching!

Anna Fenninger: "Ich bin eh so eine Süße, da freu ich mich auf die Mozartkugeln!" | Foto: ÖSV/Spiess
Hannes Reichelt und seine Freundin: "Recht hat sie, unserer Ex-FrauenInnen-Ministerin!" | Foto: ÖSV/Spiess
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

3 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.