Hartl Haus gewinnt EFFIE-Award
Große Auszeichnung für Hartl Haus: Bereits zum zweiten Mal innerhalb von vier Jahren darf sich der Fertighausanbieter über einen EFFIE Award freuen.
ECHSENBACH. Er zählt zu den anerkanntesten und begehrtesten Auszeichnungen für Werbung und Marktkommunikation – umso größer ist die Freude bei Hartl Haus über den Gewinn des EFFIE-Awards 2013. Die Kampagne rund um die 50 Prozent Förderung der Anschaffungskosten einer Photovoltaik-Anlage, die Hartl Haus als erster Anbieter der Branche im Vorjahr eingeführt hat, wurde am 6. November mit der verantwortlichen Werbeagentur Fessler-Schmidbauer im Rahmen der International Advertising Association (IAA)-Gala mit dem begehrten Bronze-EFFIE in der Kategorie Industrie/Investitionsgüter ausgezeichnet. „Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, als Vordenker auf zukunftsweisende Technologien und ökologische Baustoffe zu setzen. Die Auszeichnung mit dem renommierten EFFIE Award freut uns sehr und bestätigt, dass wir auch in der Marktkommunikation und Werbung rund um dieses Thema auf dem richtigen Weg sind“, freut sich der Geschäftsführende Gesellschafter Direktor Roland Suter. Die besondere Herausforderung sei es gewesen, mit einem impactstarken, effizienten Einsatz bei geringem Budget eine dauerhafte Jahrespräsenz zu erreichen und trotz technischer Details eine relevante und verständliche Inszenierung zu schaffen.
Mit dem Bronze-EFFIE erhält Hartl Haus die begehrte Auszeichnung bereits zum zweiten Mal innerhalb von vier Jahren. „Um eine Marke erfolgreich zu führen, muss Effizienz und Effektivität Hand in Hand gehen. Die starke Marken-Positionierung als Qualitätsführer der Branche hat sich langfristig ausgezahlt – die äußerst positive wirtschaftliche Entwicklung der letzten Jahre sowie dieser zweite Effie sind der beste Beweis für erfolgreiches wirtschaften und kommunizieren mit der Zielgruppe.“, so Jörg Fessler, Geschäftsführer der Werbeagentur Fessler-Schmidbauer, die für sämtliche Werbeaktivitäten des Fertighausherstellers verantwortlich zeichnet. „Aufgrund der strengen Jurybewertung wurde in dieser Kategorie heuer nur ein EFFIE vergeben, umso größer ist die Freude über die Bronze Auszeichnung“, freut sich Fessler.
Erfolgreiche Kampagne: 89 Photovoltaikhäuser
Der Erfolg der Kampagne, die im Jänner 2012 startete und auf einen 360-Grad-Kommunikationsansatz setzte, lässt sich auch in Zahlen festmachen: Der Anteil der Photovoltaikhäuser konnte von zwei auf beeindruckende 89 Einheiten gesteigert werden. Das bedeutet, dass in Österreich fast jedes zweite HARTL HAUS 2012 mit Energiepaket verkauft wurde. Auch der Hausumsatz konnte 2012 im Vergleich zum Vorjahr um satte 4,1 Prozent gesteigert werden.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.