04.04.2016, 13:23 Uhr

Kinderkochkurs: Gesund und lecker

Nina Karl, Sarah Holzapfel, Mariella Grabner, Renate Gerstbauer, Armin Ruth, Rester Dominik, Anneliese Reither, Jasmine Gerstbauer, Alisa und Selina Schiller, Lara Bock (v.l.). (Foto: Gemeinde Ottenschlag)
OTTENSCHLAG. Am 29.3.2016 organisierte die Gesunde Gemeinde Ottenschlag wieder einen Kinderkochkurs. Unter der Leitung von Frau Anneliese Reither kochten die Kinder ein gesundes, schmackhaftes 3-Gänge Menü. Mit Eifer und Begeisterung wurde eine Zucchinicremesuppe, ein Geschnetzeltes vom Huhn mit Champignons und Reis mit Erbsen als Beilage gekocht. Frau Dr. Sigrid Ruth erklärte die Wichtigkeit von gesundem Essen und dass viel Gemüse und Salate in den Speiseplan aufgenommen werden sollten. Als köstlichen Nachtisch ließen sich die Teilnehmer Topfennockerl auf Erdbeersoße schmecken. Gemeinsam wurde dann der Abwasch und das Wegräumen erledigt und alle waren sich einig, dass es ein gelungener Vormittag war.
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.