20.04.2016, 08:32 Uhr

Xundheitstag am 12. April in der NMS und VS Groß Gerungs

(Foto: privat)
Ganz im Zeichen der Gesundheit stand der Dienstag in der vorigen Schulwoche. In den Bereichen Bewegung, Ernährung, Entspannung und Soziales durchliefen die Schülerinnen und Schüler aller Klassen die verschiedensten Stationen. Die Bereiche, die entweder von Lehrern und Lehrerinnen oder auch von außerschulischen Personen angeboten und betreut wurden, reichten vom Kegeln, Nordic Walking, Fußball und Balance & Geschicklichkeit über Zahngesundheit, Gesunde Jause, Mixgetränke und Getreide „Allerlei“, über Massage, Trommeln, Entspannung und Kopfnüssen bis hin zu einem Besuch bei der Einrichtung der Samariter Groß Gerungs, Volkstanz, Karate und gemeinsamem Lesevergnügen der Mittelschüler mit den Volksschülern.
Auch die Eltern waren herzlich zum Mitmachen, Essen und Zusehen eingeladen. Es wurden smovey- Einheiten angeboten, Dir. Gesselbauer führte zu den einzelnen Stationen, eine Diaetologin hielt einen Vortrag zum Thema „Gesunde Ernährung der Kinder, ganz schön schwierig oder doch einfach?“ und zu guter Letzt sorgten Schüler mit einer gesunden Jause auch für das leibliche Wohl der Mütter.
An dieser Stelle sei allen Beteiligten für die Begeisterung, das Engagement und die Freude am Mitmachen gedankt.
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.