16.04.2016, 22:00 Uhr

Monana groß in Mode

Alte Gewölbe, junge Frauen, schöne Kleidung – was will man mehr: Das „Monana“ startete mit einer Fashion-Show durch.

Das „Monana“ verwandelte sich Freitagabend in einen Catwalk: Die Fashion-Show erwies sich als echter Publikumsmagnet.

ZWETTL (ms). Wer noch nicht wusste, was in dieser Mode-Saison angesagt ist, der weiß es jetzt. Denn Marion Schwarz (Casa Moda), Elisabeth Krammer (Bademoden und Dessous) und Beatrix Müller (ixi-Art) haben die Models eingekleidet, die am Laufsteg ihre exklusiven Modelle vorführten. Die Monana Bar-Lounge verwandelte sich Freitagabend in einen großen Catwalk. Unter dem Applaus der zahlreichen Besucher schritten die jungen Damen durch das neue Szene-Lokal in der Syrnau. Dabei trugen sie Schuhe, schicke Taschen und Hüte von Rudolf Stolz oder Sonnenbrillen von Florian Blaim – schließlich muss die Damenwelt wissen, was Füße und Kopf derzeit modisch kleidet. Viele helle Farben und fetzige Musik machten Lust auf den Sommer. Die Idee dazu hatten Ruth Miedler und Marlen Alomia: "Es ist doch ein hervorragendes Ambiente hier für eine Modenschau." Recht hatten sie! "Wir haben uns bemüht, in unserem alten, historischen Gebäude - die ehemalige Bierbrauerei ist immerhin aus dem 12. Jahrhundert - modern, stylisch und in einem professionellen Rahmen zeitgemäße Mode zu präsentieren. Ich denke, es war ein Versuchsballon der mit Sicherheit Wiederholung findet", so Rupert Leutgeb. Er sorgte mit dem Monana-Team auch dafür, dass während der Show niemand durstig und hungrig wurde. Doch schon vor Beginn trugen im Hintergrund fleißige Hände zum Gelingen bei: Margit Tertsch und Leni Burger sorgten für die perfekte Frisur und ein passendes Make-up bei den Models. Im Veranstaltungskeller hatten Lieder von Falco die Oberhand. Der Abend war ein riesen Erfolg. Und Heinz Trappl, der als Moderator durch den Abend führte, brachte die besondere Faszination der Schau mit einem Zitat von Coco Chanel auf den Punkt: „Eine Frau sollte sich jeden Tag so anziehen, als könnte sie ihrer großen Liebe begegnen."
Das nächste Event im "Monana": Z3 am 13. Mai!

Nachgeschenkt

Cooler Abend in der Monana Bar-Lounge

Manchmal geht es einem schon ein wenig auf die Nerven. Viele sehen nur die negativen Dinge in Zwettl: Hier ist ja nichts los … Seit einiger Zeit ist die Life-Kultur in Zwettl aber schon wieder um eine Adresse reicher. Freitagabend erlebte das „Monana“ extra-großen Ansturm: bei der Modenschau herrschte akute Platzknappheit - die wollte sich niemand entgehen lassen. Die Besucher waren in bester Feierlaune und die gute Stimmung im gesamten Lokal hat es zu einem Erlebnis gemacht, dort gewesen zu sein.
1
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.