22.03.2016, 23:00 Uhr

Viel Dekoratives für das Osterfest

Kunstvolle "Eierei" im Pfarrhof Schweiggers: Beim Ostermarkt stimmten sich hunderte Besucher auf die bevorstehenden Festtage ein.

Seit 26 Jahren hat der Osterhase eine Anlaufstelle, um passende Geschenke zu finden: den Ostermarkt in Schweiggers

SCHWEIGGERS (ms). Was die Frauen und Männer rund um Margret Weber anpacken, das hat Hand und Fuß. Bereits in den ersten Stunden ihres Ostermarktes begrüßte das fleißige Arbeitskreis-Team unzählige Besucher im Pfarrhof. Ob gefräst, mit Stoff bezogen, lackiert oder kunstvoll bemalt: Eier in allen Formen und Farben verzückten dort das Auge und ließen erahnen, wie viel Arbeit deren Erschaffer investiert haben. Palmbuschen, Flechtwerk, Handwerkskunst, Dekorationen für Haus und Garten verzauberten an den liebevoll gestalteten Ständen große und kleine Besucher. „Kreatives aus Heu ist heuer der Renner“, sind sich Heidi Eberl und Christa Pfeiffer einig. Pfiffige Häkelobjekte und andere hübsche Dinge hatten Rosa Bobletter, Elisabeth Mann und Rosa Thaler ausgestellt. Was überrascht: Trotz des riesigen Stammpublikums gibt es auch immer Besucherpremieren: „Wir haben das riesige Holz-Osterei draußen gesehen – da wurden wir neugierig“, sagten Wilhelm und Margarete Promper aus Allentsgschwendt. Und sie haben am Stand von Maria Fuchs, Leopoldine Heider und Anna-Maria Fröschl auch schon ihr persönliches Fundstück gesichtet. Aber: Verschnaufen und einen Moment innehalten – das ging beim Ostermarkt in Schweiggers auch: das Pfarrcafé mit seinen vielen kulinarischen Leckereien war ein beliebter Treffpunkt.

Nachgeschenkt

Pfarrfrauen setzen auf Teamwork

Während draußen noch ein kalter Wind blies, herrschte im Pfarrhof Schweiggers seit Jänner jeden Dienstag und Donnerstag geschäftiges Treiben - und jede Menge gute Laune. Nicht nur, dass die Frauen der Pfarre wieder äußerst kreativ bastelten und backten, sie stellen auch jedes Jahr den gesamten Erlös der Pfarre zur Verfügung! Und weil’s so schön war, folgt 2017 wieder ein Ostermarkt. Wir sehen uns!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.