12.10.2016, 12:18 Uhr

Caritas-Sozialstation Schweiggers-Kirchberg feierte Kranken-Gottesdienste

(Foto: Caritas)
SCHWEIGGERS. Durch die Initiative der Caritas-Sozialstation Schweiggers-Kirchberg wurde in der Pfarrkirche Schweiggers am 29. September 2016 ein festlicher Senioren-Gottesdienst gefeiert. Pfarrer Mag. Pater Albert Filzwieser zelebrierte die Hl. Messe. Die musikalische Gestaltung übernahm der Chor der Volksschule Schweiggers unter der Leitung von Frau Volksschullehrerin Heidi Stangl.
Im Rahmen dieser Messfeier wurde auch das Sakrament der Krankensalbung gespendet.
Im Anschluss wurde zu einem gemütlichen Beisammensein in den Pfarrhof eingeladen.
Bei schönem Wetter nützten viele Kirchenbesucher dieses Angebot und stärkten sich bei Kaffee und Kuchen. Für viele ältere Menschen war dieses Erlebnis eine willkommene Abwechslung vom Alltag. Mit dem Reinerlös der Spenden werden wieder Pflegebehelfe für die Sozialstation Schweiggers-Kirchberg angekauft.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.