13.05.2016, 12:02 Uhr

Frontalzusammenstoß auf Schafberghöhe

GRAFENSCHLAG. Eine 60-jährige Frau aus dem Bezirk Zwettl lenkte am 12. Mai 2016, gegen 9.20 Uhr, einen Pkw auf der B 36 aus Richtung Grafenschlag kommend in Richtung Zwettl durch das Gemeindegebiet von Grafenschlag. Im Bereich der sogenannten Schafberghöhe wollte sie ein vor ihr fahrendes Sattelkraftfahrzeug überholen.
Dabei dürfte sie den entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einer 56-jährigen Frau aus dem Bezirk Melk übersehen haben. Obwohl die 60-Jährige eine Vollbremsung eingeleitet hatte konnte sie den Zusammenstoß nicht mehr verhindern.
Die 56-Jährige erlitt bei dem Verkehrsunfall Verletzungen schweren Grades und wurde mit dem Rettungsdienst in das Universitätsklinikum nach Krems verbracht. Die 60-Jährige wurde leicht verletzt und mit dem Rettungsdienst in das Landesklinikum Zwettl verbracht.
Die B 36 war im Bereich der Unfallstelle zur Gänze gesperrt. Eine lokale Umleitung bestand.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.