24.06.2016, 09:47 Uhr

Gelungene Projektpräsentation

Jennifer Wallner, Dir. Beate Müllner, Mag. Mariella Käfer, Bürgermeister Robert Hafner und Veronika Strobl mit allen Schülerinnen und Schülern der VS Grafenschlag. (Foto: privat)
GRAFENSCHLAG. Die Kinder der Volksschule Grafenschlag präsentierten am 10. Juni 2016 unter dem Motto „Gesund und fit – mach mit!“ ihren Eltern und allen Interessierten Schwerpunktthemen aus dem Bereich „Gesunde Volksschule“. Anlass war die Überreichung der Goldplakette durch die Niederösterreichische Gebietskrankenkasse in diesem Schuljahr.
Die Abendvorstellung beinhaltete einen bunten Mix aus Bewegungsliedern, Ernährungstipps in Reimform (1.Schulstufe)und zwei Theaterstücken. In der 2.Schulstufe wurden Kinder zu „Helden im Gemüsegarten“, nachdem sie die wunderbare Fähigkeit Pflanzen zu verstehen erworben hatten. Die 3.Schulstufe veranschaulichte in einem Rollenspiel die Vorteile von Vollkorn im Gegensatz zu Weißkorn. Durch das Programm führten die Schülerinnen und Schüler der 4.Schulstufe.
Im Anschluss an die Vorstellung konnte ein Rezeptbuch, in dem die Lieblingsrezepte der Kinder zusammengefasst sind, erworben werden. Der Elternverein sorgte für das leibliche Wohl der Gäste.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.