17.08.2016, 14:10 Uhr

Großes Feuerwehrfest in Langschlag

LANGSCHLAG. Das Sommerfest der FF Langschlag fand am 13. und 14. August unter dem Motto " Erlebnis Feuerwehr" statt.
Am Samstag gab es neben der Präsentation aller Fahrzeuge und Geräte, einen Anschauungsunterricht in der Handhabung eines Feuerlöschers, eine Fettbrandsimulation und wie man richtig darauf reagiert. Löschdecken, die eigentlich in jedem Haushalt jederzeit griffbereit sein sollten, konnte man vor Ort erwerben.
Die Wettkampfgruppe, die im Herbst Langschlag beim Bundesfeuerwehrwettkampf in Kapfenberg vertreten wird, führte einen Löschangriff vor.
Mit einem Dämmerschoppen und der Gruppe "die Längschläger" klang der Abend aus.
Am Sonntag gab es den Frühschoppen mit der Musikkapelle Langschlag. Heidenspaß hatten die Besucher und Teilnehmer beim Riesenwuzzlerturnier, das die Stockschützen Langschlag für sich nach hartem Kampf entscheiden konnten. Das Team Waldviertlerhof landete auf Platz 2 und das Team der FF Mitterschlag erkämpfte den 3. Stockerlplatz.
Am Abend gab es dann Unterhaltung vom Feinsten mit Cäpt`n Klug und die Zwergsteirer.
Den Abschluss bildete ein tolles Feuerwerk.

Fotos: privat
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.