29.03.2016, 19:24 Uhr

Moped im Stadtsee Allentsteig entsorgt – Polizei sucht nach Besitzer

Filmreif: Dieses Moped könnte der Schlüssel für mehrere begangene Delikte in Allentsteig sein. (Foto: FF Allentsteig)

Update: Polizei führt in diesem Zusammenhang Ermittlungen zu weiteren Straftaten in Allentsteig durch.

ALLENTSTEIG (bs). Die Feuerwehr Allentsteig wurde am Ostermontag, dem 28. März von der Landeswarnzentrale zu einer Mopedbergung aus dem Stadtsee alarmiert. Ein Sportler, der auf dem Promenadenweg unterwegs war, sah einen großen Ölfleck am Wasser. Er folgte der Ölspur und sah im Uferbereich ein Moped im Wasser liegen und alarmierte sofort die Einsatzkräfte. Das Moped wurde von den Einsatzkräften aus dem See geborgen und der Ölfilm mit Bioversal-Ölbindemittel gebunden. Nach der Freigabe durch die Polizei wurden Moped- und Werkzeugteile, die am Gehweg herumlagen, eingesammelt. Wer das Moped in den See geworfen oder entsorgt hat, musste erst von der Polizeiinspektion Allentsteig geklärt werden. Am Montag, 4. April, hieß es auf Nachfrage, dass Ermittlungen gegen mehrere Verdächtige auch hinsichtlich anderer Delikte geführt werden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.