13.06.2016, 10:01 Uhr

Sachunterricht anders in der Volksschule Friedersbach

(Foto: VS Friedersbach)

Erstmals wurde das spannende Thema „Mein Körper verändert sich“ in der VS Friedersbach mit Hilfe einer ausgebildeten Sexualpädagogin durchgeführt.

Frau Paula Fichtinger-Schulner (www.lustzureden.at) besuchte die Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Schulstufe und ging auf Fragen rund um das Erwachsenwerden, die Pubertät, die Liebe und die Veränderungen des Körpers behutsam mit altersgerechten Antworten ein. Sie vermittelte den Kindern, dass Pubertät und Sexualität als etwas zum Menschen Dazugehörendes und vollkommen Normales betrachtet werden soll. Die Hebamme Anneliese Höbarth bildete mit ihrem Besuch in der Klasse eine Woche danach mit Information zu Schwangerschaft und Baby im Mutterleib den interessanten Abschluss dieses Themas.
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.