11.07.2016, 10:05 Uhr

Sommerferienspiele in Schweiggers eröffnet

(Foto: Gemeinde)
SCHWEIGGERS. Über 60 Kinder und Jugendliche erfreuten sich bei der Eröffnung der 10. Sommerferienspiele in Schweiggers beim Modul „Kinder schnuppern kreativ in der Wirtschaft". So konnten sie dabei in verschiedene Handwerkberufen wie z.B.: Bäckerei, Tischlerei, Erdbau, Dachdeckerei usw. hineinblicken und etwa ihr Geschick beweisen. Mit einem gemeinsamen Mosaikkunstwerk über die verschiedenen Gewerbezweige konnten sich alle Kinder zum Schluss kreativ verwirklichen. Zusammen mit Landeshauptmann Stv. Mag. Johanna Mikl-Leitner wurde sodann das Kunstwerk bestaunt und auch sie fand lobende Worte an alle Kinder für ihr Engagement. Zum Ausklang des Tages wurde für die Kinder der Pizzaofen angeheizt und jedes Kinder durfte sich eine eigene Pizza backen.
Nunmehr freuen wir uns auf die noch folgenden Module in den Sommermonaten Juli und August 2016, wo sich die Kinder und Jugendlichen in der Natur sportlich, geistig und vor allem mit viel Spaß betätigen können.
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.