23.03.2016, 09:20 Uhr

Langjährige Feuerwehr-Kommandanten ausgezeichnet

Bgm. Herbert Gottsbachner, Josef Gerstbauer, Herbert Wandl, Gerhard Hahn, Vbgm. Andreas Maringer (v.l.). (Foto: Marktgemeinde Langschlag)
LANGSCHLAG. Am 18. März 2016 fand nach der Gemeinderatssitzung in Langschlag die traditionelle Rechnungsabschluss-Feier im Gasthaus Mayerhofer – Waldviertlerhof statt. Dazu werden traditionell auch die Feuerkommandanten und Vereinsobmänner eingeladen.
Dieses Jahr kam es im Zuge der Feuerwehrwahlen in einigen Feuerwehren zu einem Kommandowechsel. Für die langjährigen bisherigen Kommandanten wurde daher für ihre Verdienste um die Gemeinde die Verleihung von Ehrennadeln durch den Gemeinderat beschlossen.
Folgende FF Kommandanten sind nach langjähriger Tätigkeit ausgeschieden und erhielten laut Grundsatzbeschluss die Ehrennadel der Marktgemeinde Langschlag:
Herbert Wandl 22 Jahre Kommandant der FF Langschlag (Gold)
Gerhard Hahn 20 Jahre Kommandant der FF Kainrathschlag (Gold)
Josef Gerstbauer 15 Jahre Kommandant der FF Mitterschlag (Silber).
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.