03.06.2016, 12:11 Uhr

Motiviert und engagiert in England - Englandreise der NMS Stift Zwettl

Fröhliche Stimmung herrschte auf der diesjährigen Englandreise der NMS Stift Zwettl, an der viele Schüler aus den 4. Klassen teilnahmen. Mit Motivation und Engagement meisterten die Schüler neue Herausforderungen, wie etwa mit englischen Bussen zu fahren, Wege zur Gastfamilie zu finden und mit den Gasteltern Englisch zu reden. Dabei erlebten sie hautnah die englische Kultur und Lebensweise und waren in das Familienleben der Gastfamilie eingebunden.
Begleitet wurden sie von ihren Lehrern Irmgard Schilcher (Leiterin der Sprachwoche), Manfred Hinterndorfer, Maria Treml und Franz Palmetshofer, der mit seiner Ukulele und dem Gesang der Schüler in London und Eastbourne für angenehme und entspannte Stimmung sorgte.
Neben dem Unterricht in der englischen Sprachschule absolvierten die Schüler ein vielfältiges Programm mit Ausflügen nach Brighton und Hastings sowie Sightseeing in London. Besichtigt wurden die wichtigsten Sehenswürdigkeiten wie London Eye, Westminster Abbey, Houses of Parliament mit Big Ben, St.Paul’s Cathedral, The Tower of London, Tower Bridge, Covent Garden, Trafalgar Square und die Wachsfiguren bei Madame Tussaud’s.
Beim Landen meinten einige Schüler, dass sie gerne noch geblieben wären, weil es eine fantastische Woche war, die nicht nur zu mehr Englischkenntnissen verholfen hat, sondern auch Sicherheit gibt, sich im Ausland zurecht zu finden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.