24.03.2016, 17:52 Uhr

2. Waldviertler Frauenlauf

25. September 2016, Frauenwieserteich - Gemeinde Langschlag

Am 1. April startet die Anmeldephase für den 2. Waldviertler Frauenlauf in Langschlag!

Während die Landschaft schön langsam aus dem Winterschlaf erwacht, hat das Organisationteam schon fleißig an der Neuauflage des Premierenerfolgs rund um den idyllischen Frauenwieserteich gebastelt.

Zu verändern gab es freilich wenig, denn der erste Lauf im vergangenen September war ein Riesenerfolg und brachte mit rund 500 Starterinnen, die vorwiegend aus der Region kamen, den erhofften Impuls einerseits für die Veranstaltergemeinde andererseits für den Frauensport im Waldviertel.

Neu im Programm ist am 25. September 2016 der Nordic Walking – Bewerb über die halbe Laufstrecke, der vor allem Einsteigerinnen die Gelegenheit geben soll, auch dabei zu sein. Ansonsten wurde das bewährte Konzept einer kompakten Veranstaltung in der wunderschönen Naturarena Frauenwieserteich beibehalten, für moderate 15 Euro Startgebühr wird es auch heuer für alle vorangemeldeten Frauen ein speziell designtes Teilnehmerinnen – Erinnerungsshirt geben, das schon im Vorjahr Kultstatus erreichte.

www.waldviertlerfrauenlauf.at

Programm Sonntag, 25.09.2016:

ab 8.30 Uhr Startnummern- und Erinnerungsshirtausgabe im Start- und Zielbereich

bis 10.00 Uhr sind Nachnennungen möglich, allerdings können wir euch das Erinnerungsshirt nur bei Voranmeldung garantieren!

10.15  Uhr Startaufstellung und Motivationsprogramm im Startbereich

10.30 Uhr Start des 2. Waldviertler Frauenlaufes (2 Runden = 5km)

11.15 Uhr Start Nordic Walking (1 Runde = 2,5km, keine Zeitnehmung, Teilnehmerinnenerfassung, Ehrung Platz 1 -3, „Fair Walk“

ab 12.00 Uhr Siegerinnenehrung
Strecke

5km (2 Runden) um den Frauenwieserteich
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.