08.08.2016, 11:17 Uhr

Fit in den Sommer(morgen) des UTC Marbach am Walde

Outdoor-Yoga war ein Teil des gesundheitsorientierten Bewegungsprogramms „Fit in den Sommer(morgen)“ des UTC Marbach am Walde. (Foto: UTC Marbach/Werner Siegl)
Der Union Tennisclub Marbach am Walde betätigt sich auch im Bereich des Gesundheitssports und hat kürzlich die Bewegungsinitiative „Fit in den Sommer(morgen)“ erfolgreich abgeschlossen.
An vier Samstagen im Juli wurde Frühmorgens das inspirierende Outdoor-Programm neben der Tennisanlage angeboten und genutzt. Unter Anleitung und fachlicher Betreuung von ausgebildeten Bewegungsexperten standen die gesundheitsorientierten Einheiten Outdoor-Yoga, RückenFit, Nordic Walking und Smovey auf dem Programm, das mit einem gemeinsamen „Yoga-Frühstück“ auf der Tennisanlage beendet wurde.
Der Verein beteiligt sich auch im Herbst mit Kursangeboten an den Projekten „GeHe - Gesundes Herz“ und „LeBe – Lebensqualität erhalten – Bewegung erfahren“, berichtet Werner Siegl, Obmann und Organisator dieser Bewegungsinitiative.
Unterstützt wurde die Durchführung von der Sportunion Niederösterreich.
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.