17.08.2016, 14:10 Uhr

Neue Trainingsreize auf der "Alm"

ZWETTL. Die letzte Woche stand ganz im Zeichen meines Trainingslagers auf der Schwarz Alm in Zwettl. Das Ziel war es ein paar neue Trainingsreize zu setzen und somit auch etwas Neues auszuprobieren. So absolvierte ich gleich am Dienstag meinen Marathon auf Raten, bei dem ich aufgeteilt über den Tag die Distanz von 42 Kilometern absolvierte. Nach einem nicht ganz so intensiven Mittwoch folgten dann am Donnerstag zwei Läufe über 15km. Am Vormittag als "Sightseeing-Tour" durch Zwettl und am Nachmittag folgte dann ein Intervalltraining von 5 x 2.000 Meter in 7:30 Minuten (=3:45 min/km).

Kleiner Durchhänger am Freitag

Da ich somit bereits am Donnerstag 100 Kilometer in den Beinen hatte, gestaltete sich der Freitag alles andere als einfach. Ich hatte einen kleinen Durchhänger, hörte auf meinen Körper und schraubte das Training entsprechend zurück. Und das erwies sich als die eindeutig richtige Entscheidung und ich war am Samstag wieder fit, um nach dem Morgenlauf am Vormittag noch einen lässigen 17er entlang des Kamps zu machen.

150 Kilometer erreicht

Insgesamt absolvierte ich in dieser Woche letztendlich exakt 150 Kilometer mit rund 2.500 Höhenmetern. Dazu kamen noch die eine oder andere Kraft- und Stabieinheit sowie das lockere Ausradeln am Ergometer. Am heutigen Sonntag heißt es jetzt einfach die Beine hochzulegen und mit stolz auf die erbrachte Leistung in dieser Woche zurückzublicken.

Perfekte Umfeld für das Training

Ich konnte auf der Schwarz Alm einmal mehr perfekte Bedingungen für mein Training vorfinden. Der Alm Spa samt Indoorpool sorgte für die nötige Regeneration zwischen und nach den Trainingseinheiten und das Küchenteam sorgte beim Frühstücksbuffet sowie beim 4-gängigen Abendessen dafür, dass die leeren Speicher nach dem Training wieder ordentlich gefüllt wurden.

Laufwochenende Ende September 2016

Bereits Ende September gibt es ein Wiedersehen auf der Alm, denn von 30. September bis 2. Oktober 2016 steht das 1. Laufwochenende mit Running Schritti im Hotel Schwarz Alm in Zwettl am Programm. Falls ihr Interesse habt, an diesem Laufwochenende teilzunehmen, könnt ihr mich jederzeit gerne kontaktieren!

Alle Fotos von Julian Haghofer - photography-julian.com - Vielen Dank für das coole Shooting!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.