19.08.2016, 08:07 Uhr

App für Event-Fahrgemeinschaften

(Foto: Gemeinde)

Echsenbacher Jugend entwickelte tolle Smartphone-App

ECHSENBACH. Eine Gruppe Jugendlicher der JVP Echsenbach hat mit Unterstützung der Kleinregion ASTEG eine neue Smartphone-App entwickelt. Die neue, innovative App mit dem Namen „weasy" (W4eventeasy) bietet einen aktuellen Überblick über Veranstaltungen in der Region und darüber hinaus die Möglichkeit zu diesen Events Fahrgemeinschaften zu bilden.
Die App, die in Zusammenarbeit mit dem in Vitis ansässigen Software-Unternehmen „fab4minds“ entwickelt wurde, kann auf www.weasy.at downgeloaded werden, wie Herbert Stadelmann, der seit Herbst 2015 das Projektteam professionell unterstützt, erklärte. Mit „weasy“ kann man sich nicht  nur einen guten Überblick über die Vielzahl an Veranstaltungen in der Region machen, sondern hat darüber hinaus die Möglichkeit ökologisch und ökonomisch sinnvolle Fahrgemeinschaften zu bilden. 
Beim Kick-off betonte Kleinregionsobmann Bürgermeister Karl Elsigan die Wichtigkeit der Zusammenarbeit mit der Jugend in der Region. Mit Unterstützung der ASTEG konnte vom Land NÖ auch eine finanzielle Förderung für das Projekt erreicht werden. Großes Lob gab es auch vom Landtagsabgeordnetem Franz Mold Er hofft, dass die Fahrgemeinschaften neben dem ökologischen und ökonomischen Aspekt vor allem auch im Sinn der Verkehrssicherheit stark angenommen werden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.