22.08.2016, 08:46 Uhr

Besuch von Brünn: Höhepunkt des Partnerschaftstreffens

Erinnerungsbild mit den Kindern der gemeinsamen Sprachwoche vor der Technischen Universität in Brünn, welcher der Vizebürgermeister von Osová Bítýška Jaroslav Katolický als Rektor vorsteht. (Foto: Gemeinde Schweiggers)
SCHWEIGGERS. Eine Delegation aus der Marktgemeinde Schweiggers angeführt von Vbgm. Josef Schaden traf sich mit den Verantwortlichen der tschechischen Partnergemeinde in Osová Bítýška zu einem Arbeitstreffen und zum Besuch des English Camps.
Die gemeinsame Englischwoche vom 30.7. bis 6.8. 2016 war Anlass für diesen Besuch. Ziel der Sprachwoche ist es, Kindern aus den Partnergemeinden die Möglichkeit zu bieten, sich kennenzulernen und gleichzeitig ihre Englischsprachkenntnisse zu verbessern.
Höhepunkt des Tages war ein Ausflug gemeinsam mit den Kindern in die Stadt Brünn. In der Technischen Universität Brünn, welcher der Vizebürgermeister von Osová Bítýška Jaroslav Katolický als Rektor vorsteht, und im technischen Museum konnten Überschallflugzeuge Rennautos und vieles mehr bestaunt werden. Für die Kinder klang der Tag im Freizeitpark aus.
Die Delegation traf sich abschließend noch zu einem Arbeitsgespräch um ein Wanderwochenende in der Gemeinde Schweiggers vom 17. – 18. September auszuarbeiten.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.