08.08.2016, 13:11 Uhr

Dorfwirtshaus Sallingstadt als Top-Wirt ausgezeichnet

Bundesminister Schelling überreichte die Top-Wirt-Urkunden für das Dorfwirtshaus Sallingstadt. (Foto: Marktgemeinde Schweiggers)

Bundesminister Hans Jörg Schelling und GENUSS REGION ÖSTERREICH zeichnen die besten Wirte Niederösterreichs aus.

BEZIRK. Über 1.300 Wirte aus Österreich stellten sich im Mai und Juni dem Voting der Österreicherinnen und Österreicher und nahmen am neuen Wirte-Wettbewerb der GENUSS REGION ÖSTERREICH in Kooperation mit der Kronen Zeitung teil. Alle waren in den vergangenen zwei Monaten dazu eingeladen, via Smartphone-App „Krone Restaurant Guide“ oder online für ihren Lieblings-Wirt in Niederösterreich abzustimmen. Mehr als 8.000 Votings gingen insgesamt ein.
In Niederösterreich kämpften insgesamt 298 Wirte um den begehrten Titel. Bewertet wurden Gastfreundlichkeit, Qualität und Service sowie ganz besonders die Zusammenarbeit mit der regionalen Landwirtschaft. Das Dorfwirtshaus Sallingstadt mit ihrem empfohlenen Lieferanten Bio-Milchhof Koppensteiner aus Schweiggers sowie der Mohnwirt Neuwiesinger in Armschlag mit Dorffleischerei Erwin Gruber aus Kirchschlag konnten dabei einen großen Erfolg landen und erreichten eine Auszeichnung als Top-Wirt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.