28.04.2016, 11:59 Uhr

Jeans-Fachgeschäft Ertl sucht neuen Standort

Firma Michael Ertl - ertljeans zwettl Schulgasse 8 3910 ZWETTL Österreich Tel: +4367761291311 office@ertljeans.com (Foto: privat)
ZWETTL. ERTLJEANS Zwettl schließt mit Mitte Juli das Jeansfachgeschäft in der Schulgasse 8 und geht auf neue Standortsuche.
Wie auch jedes andere Unternehmen muss auch Michael ERTL als Unternehmer entscheiden, wie die gesetzlichen Vorgaben ab 1.1.2017 beim Kassensystemen umgesetzt werden.
Wird die bestehende Registrierkasse aufgerüstet, oder nimmt man die Modernisierung der Infrastruktur mit Computerkassensystem und Warenwirtschaftssystem in Angriff?
Zukunftssicherer ist, so glaubt Herr Ertl, die 2. Lösung.
Eine Umstellung auf ein Computerkassensystem ist aber neben den hohen Kosten auch mit sehr viel Aufwand verbunden. Diese teure Umstellung würde sich für die Schulgasse nicht rechnen.
Warum daher nicht gleich den kompletten Betrieb neu ausrichten, ausbauen und modernisieren?
Welche Zeit eignet sich besser dafür als die Urlaubszeit?
Kurz entschlossen hat Herr Ertl - ertljeans zwettl daher seinen Mietvertrag in der Schulgasse 8 mit Ende Juli gekündigt und begibt sich nun auf eine neue Standortsuche in zentraler Lage von Zwettl oder/und Krems ab September 2016.
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.