Bundespräsidenten-Stichwahl: Ergebnisse in Stubai-/Wipptal

Am 04. Dezember 2016 findet die Wiederholung der Bundespräsidenten-Stichwahl statt. | Foto: MEV Verlag GmbH/Kitting
  • Am 04. Dezember 2016 findet die Wiederholung der Bundespräsidenten-Stichwahl statt.
  • Foto: MEV Verlag GmbH/Kitting
  • hochgeladen von Bezirksblätter Stubai/Wipptal

REGION (cia). Im Gegegensatz zum Bezirks- und Bundestrend lag Norbert Hofer am Wahltag in der Region Stubai-/Wipptal auch diesmal vorne. Sein Vorsprung schrumpfte aber im Vergleich zum Mai. Am 4. Dezember holte er sich die Mehrheit in 13 der 18 Gemeinden. Zuvor waren es 15. Spitzenreiter waren wieder Gschnitz und Vals mit 68,66 und 68,53 Prozent. Die 70-Prozent-Marke konnte er diesmal demnach nicht knacken.

Insgesamt 7.449 Wahlberechtigte stimmten in der Region hier für den FPÖ-Mann (54,69 Prozent). Das waren um 198 weniger als zuvor. Alexander Van der Bellen konnte 6.171 Stimmen erreichen (45, 31 Prozent) – ein Zuwachs von 739 Stimmen. Letzterer lag diesaml in fünf Orten vorne: Wie im Mai in Matrei, Patsch und Schönberg, dazu kamen Mieders sowie Telfes.

Am knappsten war das Ergebnis diesmal in Fulpmes. Mit 902 zu 884 Stimmen lag Hofer hier voran.

Mehr zum Thema:

* Hier geht's zum Ergebnis in Tirol und in den Bezirken.
* Hier finden Sie das österreichweite Ergebnis der Bundespräsidentenwahl.

Angezeigt wird der tatsächliche Auszählungsstand, nicht die Hochrechnung.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.