Salzburg-Bilder und Natur-Kola

Natur-Kola-Fans: Regina Rohrmoser und Stadtführerin Sabine Rath im "Hoobert".
4Bilder
  • Natur-Kola-Fans: Regina Rohrmoser und Stadtführerin Sabine Rath im "Hoobert".
  • hochgeladen von Theresa Kaserer-Peuker

SALZBURG (tres). Der Andrang bei der gratis Stadtführung "Salzburg für Salzburger" der Bezirksblätter war groß. Kein Wunder, Stadtführerin Sabine Rath ist dafür bekannt, besonders unterhaltsam durch die Stadt zu führen.
Sie berichtete Interessantes über Salzburg zur Römerzeit, im Barock, im Weltkrieg, aber auch, wann es den letzten Hexenprozess in der Stadt gab.

Besucht wurde zudem das Geschäft von Hoobert - das Natur-Kola: In einer alten Rezeptsammlung fand ein heimischer Apotheker die Formel des ursprünglichen Natur-Kolas und hat dieses nachgebraut, wie Regina Rohrmoser informierte.

Auch die SalzBurgfotoGalerie Strob wurde besucht. Robert Strasser erklärte den staunenden Besuchern, wie lange es oft zum perfekten Foto braucht. "Die Führung war toll, da kann man auch als Salzburger noch viel lernen", erklärte Teilnehmer Markus Schröger begeistert.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.