Baureportage
Alles neu im Leo in Kalsdorf

Die Bar als Zentrum: Die neue Theke steht jetzt in der Mitte des Leo und spielt alle Stückln, höchster Komfort für die Gäste.
4Bilder
  • Die Bar als Zentrum: Die neue Theke steht jetzt in der Mitte des Leo und spielt alle Stückln, höchster Komfort für die Gäste.
  • Foto: Leo
  • hochgeladen von Alois Lipp

In der Wohnzimmer-Atmosphäre im rundum erneuerten Leo fühlt man sich gleich angekommen.

Wenn man die Eingangstür ins komplett neu gestaltete Leo in der Kalsdorfer Hauptstraße öffnet, fühlt man sich durch die neu geschaffene Atmosphäre gleich gut aufgehoben. Seit Rosenmontag präsentiert sich das Lokal mit Wohlfühlfaktor nach dreimonatiger Bauzeit bei laufendem Betrieb in neuem Gewand.

Zwangloser Genuss im Leo

Als Franz Josef Fuchs und Thomas Pail im August 2017 die Lokalität übernommen haben, konnte niemand ahnen, wohin die Reise geht. Weil der Ansturm so groß wurde, musste jetzt die Küche vergrößert werden. Damit einhergehend wurde gleich der gesamte Gastraum samt Bar erneuert. "Wir sind in der Küche nicht mehr mitgekommen", freut sich Küchenchef Thomas Pail über den regen Zuspruch der Gäste.

Wohnzimmer im Grazer Süden

"Wir wollen den Leuten ein wenig den Zwang nehmen und den Restaurant-Charakter nicht auf uns nehmen. Man soll sich wohlfühlen, wie in einem Wohnzimmer", ergänzt Pail. Die Sitzplätze für das neue Wohnzimmer im Süden von Graz wurden von 70 auf 120 erhöht, dazu kommt im Sommer noch die große Terrasse im Freien. Zwei Bereiche im Lokal können zu Tanzflächen umfunktioniert werden. Aber auch sonst kann genussvolles Essen mit Party kombiniert werden.
Gesteuert werden verschiedene Stimmungen über das neue elektronische Bus-System bequem per Touch-Pad. Auch weil man von Montag bis Sonntag durchgehend warme Köstlichkeiten auf der neuen Speisekarte findet, wurde in eine hochmoderne Küche investiert. Dabei wurde mit einem Fettabscheider und der neuen Lüftung auch auf Nachhaltigkeit gesetzt. Ohne Ecken und Nähte ist ein komfortables Arbeiten für die Mitarbeiter möglich. Die neue Schankanlage samt integrierter Kaffeemaschine rundet das Wohlfühl-Package ab. Vorbeischauen lohnt sich!

Ermöglicht durch:

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen