Stadtteilreportage
Leoben-Donawitz hat sich herausgeputzt

Der Leobener Stadtteil Donawitz ein Industriestandort mit bewegter Geschichte, ist viel schöner und lebenswerter geworden. Nicht allein die Voestalpine hat massiv in neue Produktionsanlagen investiert, viele in die Jahre gekommene Gebäude wurden abgerissen, Grünflächen und Parkplätze sind entstanden. Wohn- und Geschäftshäuser wurden saniert, im ehemaligen Werkshotel hat sich die Lebenshilfe eingerichtet. Geschäfte mit besonderen Angeboten und eine gepflegte Gastronomie machen Donawitz lebenswert.

Ermöglicht durch:

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen