Wahlergebnis
Nationalratswahl 2019 in Scheibbs

Das Wahlergebnis der Nationalratswahl 2019 in Scheibbs
  • Das Wahlergebnis der Nationalratswahl 2019 in Scheibbs
  • Foto: Pixabay
  • hochgeladen von Marie-Theres Weiser

Wahlergebnis zur Nationalratswahl 2019: Das Scheibbs-Ergebnis zeigt den tatsächlichen Auszählungsstand und ist KEINE Hochrechnung.

BEZIRK SCHEIBBS. Die Nationalratswahl 2019 ist geschlagen und im Bezirk Scheibbs gibt es eindeutige Sieger und Verlierer. Für die Spitzenparteien sind die Ergebnisse ganz unterschiedlich. Die ÖVP geht als großer Sieger der Wahl hervor. In elf Gemeinden des Scheibbser Bezirks konnte man über 50 Prozent erzielen. Das beste Ergebnis erzielte die Volkspartei in Gresten-Land mit fast 69 Prozent. Ein ordentliches Minus haben die Freiheitlichen zu vereichnen - in manchen Gemeinden sogar über zehn Prozent, wie etwa in Sankt Anton. Aber auch die Sozialdemokraten mussten in jeder Gemeinde Verluste hinnehmen. In Gaming wurden sie sogar von der ÖVP überholt, die dort einen Zuwachs von rund sieben Prozent verzeichnete. Die Grünen gehen als Sieger vom Wahlkampfschlachtfeld. In Scheibbs konnten sie beinahe 16 Prozent ergattern. Aber auch Wieselburg zeigte sich mit fast 12 Prozent grüner als noch zuvor.

(Sollte das Ergebnis nicht angezeigt werden, bitten wir Sie den Cache in Ihrem Browser zu löschen.) Wahlkarten-Ergebnisse werden im Bezirk extra angezeigt.

Die Ergebnisse

Das sind die Gemeinden im Bezirk Scheibbs

Gaming, Göstling an der Ybbs, Gresten, Gresten-Land, Lunz am See, Oberndorf an der Melk, Puchenstuben, Purgstall an der Erlauf, Randegg, Reinsberg, Scheibbs, St. Anton an der Jeßnitz, St. Georgen an der Leys, Steinakirchen am Forst, Wang, Wieselburg, Wieselburg-Land, Wolfpassing

Das könnte Sie auch interessieren:
>> Nationalratswahl 2019 in Niederösterreich

Autor:

Roland Mayr aus Scheibbs

Roland Mayr auf Facebook
following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

1 Kommentar

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.