TVB Reutte zieht Bilanz
Ein Traumwinter für die Einheimischen

Thomas Kerber, Loipenchef beim TVB Naturparkregion Reutte, mit seinem Loipengerät. | Foto: Biathlon Team Reutte
  • Thomas Kerber, Loipenchef beim TVB Naturparkregion Reutte, mit seinem Loipengerät.
  • Foto: Biathlon Team Reutte
  • hochgeladen von Günther Reichel

REUTTE. Auf eine sehr außergewöhnliche Saison blickt man beim Tourismusverband Reutte zurück.

Die Gäste blieben Corna bedingt aus, dafür legte man den Fokus auf die Einheimischen, denen man einiges anbieten konnte.
Für Touristikern, Hoteliers und Gastronome war die Wintersaisosn 2020/21 im Grunde ein Totalausfall. Für die Bergbahnen waren es schwierige Monate.
Seitens des TVB Reutte spricht man von einer "einzigartigen Wintersaison", auf die man jetzt mit gesmischten Gefühlen zurückblicken kann.

Unvergessliche Saison

Der abgelaufene Winter war geprägt von viel Schnee und traumhaftem Wetter, was zeitweise mit exzellenten Bedingungen, sowohl an den Liften als auch auf den Loipen verbunden war.
"Eine für etliche Einheimische unvergessliche Saison ist mit dem Frühlingsanfang nun zu Ende gegangen. In Erinnerung bleiben werden nicht nur perfekt präparierte, sondern auch größtenteils leere Pisten, Loipen und Winterwanderwege", ist man beim TVB Reutte überzeugt.

Positive Rückmeldungen

Von seiten der Bevölkerung wurde der Aufwand geschätzt: „So viel positives Feedback und Lob gab es von den Wintersportlern noch nie“, zeigt sich Thomas Kerber, Loipenchef des TVB Naturparkregion Reutte, zufrieden. Solange es die Schneelage zuließ, war er mit seinem Team im gesamten Talkessel - von der Waldrast über Weißenbach und Höfen bis nach Lechaschau - unterwegs. Auch die Loipen in Musau, Vils, Pinswang und bei der Musteralpe am Plansee liegen in dessen Zuständigkeitsbereich und werden in Kooperation mit den Gemeinden und Agrargemeinschaften gespurt.

Es gab viel Lob

„Neben den Langlaufloipen fanden auch die traumhaften Pisten großen Zuspruch. Egal ob in der Bergwelt Hahnenkamm, am Moosberg, beim Konradshüttle oder in der Waldrast – alle Liftbetreiber haben mit vollem Einsatz und Engagement für bestmögliche Verhältnisse gesorgt. Und auch die neue Beschneiungsanlage beim Kinderübungslift am Schollenwiesenlift wurde mit viel Lob bedacht", erklärt TVB-Geschäftsführer Ronald Petrini.

Rüsten für den Sommer

Auch für den bevorstehenden Sommer laufen die Vorbereitungen bereits auf Hochtouren. Die Wegeinfrastruktur wird demnächst wieder für die Sommersaison aufbereitet. Dabei werden Instandhaltungsarbeiten an den Wegen durchgeführt. Sie werden von gefallenen Bäumen, Laub und groben Steinen befreit, es werden Wasserrinnen errichtet und die rund 500 Bänke im Verbandsgebiet der Naturparkregion Reutte werden teilweise erneuert und immer wieder ausgemäht, um attraktive Rastplätze für Wanderer zu schaffen. Insgesamt wartet der TVB in den 11 Gemeinden rund 2.500 Infrastrukturpunkte.

Obmann ist zuversichtlich

Hermann Ruepp, Obmann des Tourismusverbandes Naturparkregion Reutte, blickt zuversichtlich in die Zukunft:

„Wir bedanken uns für das Engagement aller Verantwortlichen in dieser besonderen Wintersaison und freuen uns auf zahlreiche einheimische Freizeitsportler und Urlaubsgäste im kommenden Sommer“.

Weitere Informationen aus dem Bezirk Reutte finden Sie unter
www.meinbezirk.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.