Ergebnis Stichwahl 2021
Gemeinde Münzkirchen – wer wird Bürgermeister?

Heute wählt die Gemeinde Münzkirchen den Bürgermeister in einer Stichwahl.
  • Heute wählt die Gemeinde Münzkirchen den Bürgermeister in einer Stichwahl.
  • hochgeladen von David Ebner

In Münzkirchen bleibt Helmut Schopf von der SPÖ Bürgermeister. Er holte knapp 55 Prozent der Stimmen. 

Ergebnis Bürgermeister-Stichwahl 2021 Münzkirchen

Bürgermeister Helmut Schopf von der SPÖ bleibt im Amt. Schopf holte 54,65 Prozent der Stimmen. ÖVP-Herausforderer Florian Grünberger kam auf 45,35 Prozent. Damit bestätigte Schopf das Ergebnis aus dem ersten Wahldurchgang, bei dem er die Mehrheit mit 48,53 nur knapp verpasst hatte. Schopf wurde von 934 Münzkirchnern gewählt. Für Grünberger stimmten 775 Personen. Die Wahlbeteiligung lag bei 81,3 Prozent. 

Ausgangslage in der Gemeinde Münzkirchen

Bei der Wahl am 26. September verpasste Schopf nur knapp die benötigte Mehrheit. Er holte 48,53 Prozent der Stimmen. Für Grünberger stimmten 40,64 Prozent. Als dritter im Bunde erreichte Johann Öhlinger von der FPÖ 10,83 Prozent.

Die Ergebnisse der Stichwahlen in allen Gemeinden in Oberösterreich

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Schärding auf Facebook: MeinBezirk.at/Schärding - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schärding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.