Landtagswahl Burgenland 2020
So hat der Bezirk Neusiedl am See gewählt

6Bilder

Am Sonntag hat das Burgenland seinen neuen Landtag gewählt. Hier findest du das Ergebnis der Landtagswahl Burgenland 2020 im Bezirk Neusiedl am See

NEUSIEDL. Beim Ergebnis handelt es sich um keine Hochrechnung, sondern um den tatsächlichen Auszählungsstand. Der Beitrag und die Ergebnisse zur Landtagswahl Burgenland 2020 werden laufend aktualisiert.

Das sagen die Parteien zu den Ergebnissen der Landtagswahl Burgenland 2020 im Bezirk Neusiedl am See: 

Im Bezirk Neusiedl am See haben sowohl die SPÖ als auch die ÖVP gewonnen, die FPÖ hat verloren. In den Parteibüros in Neusiedl am See ist man zufrieden.

Danke an Wähler

"Wir danken unseren Wählern und man sieht, dass sie mit unserer Arbeit zufrieden sind", so Thomas Ranits von der ÖVP.

Traum-Ergebnis

Auch bei der SPÖ freut man sich. Bezirks-Spitzenkandidatin Daniela Winkler: "Das ist ein traumhaftes Ergebnis, man sieht, dass wir auf die richtigen Themen gesetzt und bis jetzt gut gearbeitet haben", freut sie sich. 

Kleines Plus

Die Grünen haben ein kleines Plus zum Jahr 2015 erreicht. Neusiedls Spitzenkandidat Georg Tischler dazu: "Leider hat es für das dritte Mandat, so wie es aussieht, nicht gereicht. Das ist natürlich schade. Ich habe in meiner Heimatgemeinde Gols ein kleines Plus, worüber ich mich sehr freue. Es ist schön  zu sehen, dass die Golser meine Themen aufgegriffen und honoriert haben."

Von Ergebnis lernen

Horst Hochstöger, Listenerster der NEOS im Bezirk Neusiedl am See zum Wahlergebnis: "Natürlich schmerzt das Ergebnis, wir hätten uns mehr erwartet. Was aber durchaus positiv ist, ist, dass das Landesteam zusammen gewachsen ist. Jetzt werden wir anfangen auf Gemeindeebene zu arbeiten, schauen, dass wir aus dem jetzigen Wahl-Ergebnis lernen und auf Gemeindeebene auf die Gemeinderatswahlen hinarbeiten."

Gratulation an Wahlsieger

LBL-Listenerster des Bezirkes Neusiedl am See Jörg Steiner nimmt das Ergebnis zur Kenntnis und zeigt sich als guter Verlierer. "Grundsätzlich gratulieren wir dem Wahlsieger Hans Peter Doskozil", so Steiner. "Wir nehmen das Ergebnis zur Kenntnis. Natürlich hätten wir uns etwas besseres gewünscht, aber in Hinblick auf die zukünftige Arbeit heißt es jetzt eigentlich, dass wir in die Zukunft schauen und auf die nächsten Gemeinderatswahlen hinarbeiten."

Autor:

Charlotte Titz aus Neusiedl am See

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft

Corona-Krise gemeinsam meistern
Hilfe vor Ort mit dem österreichweiten Netzwerk #schautaufeinander

In Ausnahmesituationen wie diesen stehen die Menschen zusammen und helfen sich gegenseitig. Die Regionalmedien unterstützen dies in allen Bundesländern und Bezirken Österreichs mit dem Netzwerk #schautaufeinander. Hier könnt Ihr Dienste suchen oder anbieten, die uns gemeinsam durch diese Krisenzeiten helfen. Du suchst jemanden, der/die notwendige Lebensmittel nach Hause liefert? Du willst dich in deiner Nachbarschaft nützlich machen, oder gibst online Nachhilfe? Dann poste doch deinen...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen