GESHE NGAWANG JANGCHUB - Zuflucht im Buddhismus

Vortrag zu Menschen, Natur und den Projekten in Lingshed

22. Jänner 2016

Geshe Ngawang Jangchup, in Lingshed (Ladakh) geboren studierte in Drepung wo er die Abschlussprüfung für den Geshe Lharampa, den höchsten Grad in der Gelug Tradition ablegte. Seit 1997 reist er in den Westen und unterrichtet in buddhistischen Zentren und leitet Retreats. Auch wir konnten ihn schon öfters einladen. Heute lehrt und betreut er Zentren als Laien-Geshe und unterstützt mit verschiedenen Projekten (z.B. Schule, Internat, Nonnenkloster, traditionelle regionale Medizin) die Menschen in Lingshed.

Was bedeutet Zuflucht?

23. Jänner 2016 - 24. Jänner 2016

Zuflucht nehmen ist der erste Schritt am buddhistischen Weg. Täglich nehmen wir "Zuflucht ", jedoch in Äußeres, um Zufriedenheit, Sicherheit oder einen Kick zu bekommen. So schlittern wir von einer Situation in die nächste. Buddhistische Zuflucht basiert auf der Erkenntnis, dass jedes Lebewesen das Potential und die Möglichkeiten besitzt, sich vollständig vom Leid zu befreien und dass es Wesen gibt, die das erreicht haben. Diese Wesen unterstützen uns auf dem Weg dorthin. Den Weg müssen wir selber gehen. Wir tragen die volle Verantwortung für unseren Weg. Vortrag und Meditationen.

Der Erlös des Seminars geht an das Nonnenprojekt!

Vortrag:
Fr. 22. Jänner 2016: 19:00 - 21:00
Eintritt: Spende

Seminar:
Sa. 23. Jänner 2016: 10:00 – 17:30 (Mittagspause 13:00 – 14:30)
So. 24. Jänner 2016: 10:00 – 13:00
Eintritt: Spende (Richtwert): € 65,- (Mitglieder 55,-), Videodownload inkl.; Ermäßigung möglich

Anmeldung: erwünscht unter info@gelugwien.at

Sprache: english (bei Bedarf einer deutsche Übersetzung bitte diesen anmelden unter info@gelugwien.at)

Info: Tel.: 0681 204 900 31, info@gelugwien.at

Wann: 24.01.2016 ganztags Wo: PLC - Panchen Losang Chogyen, Serviteng. 15, 1090 Wien auf Karte anzeigen
Autor:

Panchen Losang Chogyen aus Alsergrund

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.