Die ultimative Traumparty im 8. Bezirk
Der Private Salon

33Bilder

Ein Oktoberfest, tolle Dirndln, super Musik, großartige Menschen und wunderbare Kunst

Es war wieder ein Mal ein so gelungenes Event in der Piaristengasse, über das sicher noch lange gesprochen werden wird.
In gesellschaftlichen, politischen und künstlerischen Kreisen hat der Private Salon bereits an Bedeutung gewonnen und immer wieder bereichern prominente Personen, die zum Teil auch zu den Stammgästen gehören, den Abend.
So gaben sich am vergangenen Samstag (28.09.2019) die Bezirksvorsteherin (8. Bez.) Frau Veronika Mickel-Göttfert, sowie der Vorstand des Finanzausschusses Herr Florian Mauthe die Ehre. Der Direktor des Collegium Hungaricum (ungarisches Kulturinstitut in Wien) Herr Dr. Bárány Anzelm sowie die Direktorin der Galerie Kogart aus Tihany (Ungarn) Frau Varró Szilvia.

Wie üblich gab es viel Kunst, über die natürlich immer wieder gesprochen wurde. Die beiden bekannten Künstlerinnen Hanna Andorka und Eva Meindl hatten den nicht minder bekannten Wiener Maler Christian Hoeld als Gast eingeladen. Seine, und auch alle anderen Werke fanden große Beachtung bei den Anwesenden.

Doch zwischen Bier, Würstchen und Kartoffelsalat stieg die Spannung.

Gary Scott, den irischen Musiker und Sänger, hatte man bereits entdeckt und schon kletterte das Barometer der Vorfreude in ungeahnte Höhen. Allerdings war der brillante Musiker nicht allein. Mit ihm war Erkam Arafat, ein türkischer Gitarrist und Sänger, gekommen.
Als die beiden loslegten, ich benutze jetzt meine Lieblingstermini, brannte die Luft, Rock´n Roll, Balladen und Pop vom Feinsten. Die Songs waren alle bekannt und jeder sang aus Leibeskräften mit. Die Stimmung wurde immer ausgelassener und alles tanzte und rockte was da Zeug hielt. Es war richtig stimmig, das Bier, die Brez´n und die Kleidung, lediglich „Humtata“ und „Bombardon“ fehlten. Da kann man nur sagen Wien und die Szene ist anders und das ist auch gut so.
Passend dazu kam Christian Wagner mit seiner Gitarre. Witzige Texte und Persiflagen waren sein Credo. In Ermangelung eines Mikrofonständers mussten Eva und Hanna herhalten und nahmen damit fast schon am Geschehen teil.

Für den guten Sound sorgte wie immer Albert Raxendorfer, alias DJ Kex Qwerti.
Man hört schon das da ein Profi an den Reglern sitzt.

Damit diese Events sind und bleiben was sie sind, kommt es hinter den Kulissen zu aufwendigen Vorbereitungen, die sich den Gästen kaum offenbaren. Bei dieser Gelegenheit gibt es ein großes DANKESCHÖN im Namen aller Gäste und bis zum nächsten Male.

Text und Fotos: Ron Böhme

1 3

Gewinnspiel
Menü für 4 Personen im Hard Rock Cafe Vienna & Sennheiser CX SPORT zu gewinnen!

Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus deiner näheren Umgebung, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Denn unter allen bis zum Stichtag am 30.06.2021, 23:59 Uhr, aufrechten meinbezirk.at-Newsletter-Abonnenten, verlosen wir folgende tolle Preise: 1. Rockstar Menü für 4 Personen ENDLICH WIEDER BURGER, FRIES...

Ab jetzt verpasst du garantiert keine Veranstaltung mehr in Wien. Was auch immer in Wien abgeht – INSPI zeigt dir, wie du deine Freizeit kreativer gestalten kannst.Ab jetzt verpasst du garantiert keine Veranstaltung mehr in Wien. Was auch immer in Wien abgeht – INSPI zeigt dir, wie du deine Freizeit kreativer gestalten kannst.Ab jetzt verpasst du garantiert keine Veranstaltung mehr in Wien. Was auch immer in Wien abgeht – INSPI zeigt dir, wie du deine Freizeit kreativer gestalten kannst.
2 5

Wohin in Wien?
Das geht APP mit Inspi!

Wie kann man aus dem Hamsterrad ausbrechen, wenn bereits alle Ideen ausgeschöpft wurden? Wenn du Abwechslung suchst, dann lass dich täglich aufs neue INSPIrieren, denn Wien hat wirklich viel zu bieten. Was machen in Wien?Wer suchet der findet, so lautet ein altbekannter Spruch. Wir machen es euch noch einfacher! Bei INSPI musst du nicht suchen, sondern bekommst täglich frische, unverbrauchte Ideen auf dein Handy. Inspi ist die App, mit der du von Hand ausgewählte Vorschläge von zufälligen...

Um das Börserl in Zeiten der Pandemie zu schonen, gibt es für bz-Leser ein ganz besonderes Zuckerl beim Eintritt ins Belvedere.Um das Börserl in Zeiten der Pandemie zu schonen, gibt es für bz-Leser ein ganz besonderes Zuckerl beim Eintritt ins Belvedere.Um das Börserl in Zeiten der Pandemie zu schonen, gibt es für bz-Leser ein ganz besonderes Zuckerl beim Eintritt ins Belvedere.
5 1 3

1+1 gratis Aktion mit dem "Belvedere"
Von Klimt bis Beuys - mit der bz bares Geld beim Eintritt sparen

Das Belvedere ist aus dem Corona-Schlaf erwacht und bietet allen Wienern einen besonderen Kunstgenuss. Plus: Mit unserer exklusiven bz-Aktion spart man bares Geld beim Eintritt! WIEN. Allen Kunstinteressierten bieten das Obere Belvedere und das Belvedere 21 gleich drei spannende Ausstellungen, um den wochenlangen Verzicht auf Kunst zu kompensieren. Vom Wiener Biedermeier bis Joseph Beuys reicht das Spektrum, um auch wirklich jedem das Passende bieten zu können. 1+1 gratis mit der bzUnd um das...

Ab jetzt verpasst du garantiert keine Veranstaltung mehr in Wien. Was auch immer in Wien abgeht – INSPI zeigt dir, wie du deine Freizeit kreativer gestalten kannst.
Um das Börserl in Zeiten der Pandemie zu schonen, gibt es für bz-Leser ein ganz besonderes Zuckerl beim Eintritt ins Belvedere.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen