Bio direkt vor die Haustüre

Biowichtl-Chef Gottfried Bruckner füllt mit einer Helferin das Kistl.
  • Biowichtl-Chef Gottfried Bruckner füllt mit einer Helferin das Kistl.
  • hochgeladen von Vera Aichhorn

Gottfried Bruckner hat sich mit dem Biowichtl seinen Lebenstraum erfüllt: Er beliefert den Alsergrund mit Bioprodukten und Lebensmitteln für bestimmte Zielgruppen, die auf ihre Ernährung besonders achten wollen oder müssen.

„Nach meinem 40. Geburtstag hat sich etwas verändert. Ich wollte mich nach anderen Perspektiven umsehen“, erklärt Gottfried Bruckner, Chef des Biowichtl. Beim Biowichtl können sich Kunden im Internet individuell Kisten mit Produkten füllen, die dann vor die Haustüre geliefert werden.
Bis zu dem einschneidenden Geburtstag war Bruckner in der Wirtschaft tätig. Aus Überzeugung von einem nachhaltigen Lebensstil kam der Oberösterreicher zum Biowichtl. Seit 2001 liefert das Unternehmen die Bioprodukte auch in Wien.

Basis in der Liechtensteinstraße
Das Lager, in dem die frischen Produkte der Biobauern für die Zustellung in Wien aufbewahrt werden, befindet sich in der Liechtensteinstraße 121. Von dort aus werden individuell zusammengestellte Kisterl für die Kunden befüllt und dann direkt bis zur Haustüre geliefert. Man kann aber die Produkte nach Vorbestellung auch direkt im
Lager abholen.

Bewusst kleines Sortiment
„Wir haben ein überschaubares Sortiment – rund tausend Produkte – um die Qualität gewährleisten zu können“, erklärt Bruckner, der auch den Lieferanten genau auf die Finger schaut. „Mir geht es um engagierte Bio-Betriebe, wo der Chef selbst voll hinter dem Produkt steht.“
Angefangen von Gemüse, Obst, Tees und Säften hat der Biowichtl auch Fleisch, heimische Fische, Schaf- und Ziegenmilchprodukte, Sojaprodukte, Biobrot und Mehlspeisen. Saisonal liefern Bauern Spargel, Marillen oder Erdbeeren.

Autor:

Vera Aichhorn aus Alsergrund

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.