Volksschule Gilgegasse: Junge Künstler und Künstlerinnen am Werk
Malen für das 20-jährige Jubiläum

- Junge Künstlerinnen am Werk.
- Foto: Volksschule Gilgegasse
- hochgeladen von Manuele Molinari
In der Schule mit Herz wird, getreu dem Namen, mit viel Herz und Spaß gelernt und Kreativität gefördert. So kam vor einiger Zeit die Anfrage der MAGMAG Events & Promotion GmbH - Veranstalter der Weihnachtsmärkte beim Unicampus im Alten AKH, dem Schloss Belvedere, Maria-Theresien-Platz und Stephansplatz - gerade recht: Für das 20-jährige Jubiläum des Universitätscampus sollen Kunstwerke zum Thema ÖSTERREICH (ER)LEBEN entstehen und im Weihnachtsdorf ab Mitte November ausgestellt werden.
Natürlich haben wir uns sehr über diese Anfrage gefreut und sofort entschieden, an der Ausstellung teilzunehmen. Nach der großzügigen Lieferung von 40 Leinwänden und Farben ging es auch schon los. In den Klassen wurden Kleingruppen gebildet, Ideen mit weihnachtlichen Motiven gesammelt entwickelt - und natürlich viel gemalt!
Die fertigen Kunstwerke können ab dem 17. November von allen interessierten Besuchern des Weihnachtsdorfs beim Unicampus bewundert werden.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.