Manfred Leodolter: Mit den Superstars auf Du und Du

Manfred Leodolter (r.) mit Herbert Grönemeyer.
2Bilder
  • Manfred Leodolter (r.) mit Herbert Grönemeyer.
  • Foto: Show Connection
  • hochgeladen von Thomas Netopilik

ALSERGRUND. Event-Profi Manfred Leodolter ist mit seiner Firma "Show Connection" seit 15 Jahren im 9. Bezirk angesiedelt. Mit seinen insgesamt vier Mitarbeitern organisiert er Konzerte von Superstars in Österreich.

Unter anderem hat Leodolter schon Auftritte von Justin Bieber, Miley Cyrus oder auch Evergreens wie Eros Ramazzotti und Elton John veranstaltet. "Mein erstes Konzert, bei dem ich selber war, waren Queen in der Stadthalle. Seither bin ich mit dem Virus Livekonzerte infiziert", sagt Leodolter.

Eine männliche Diva

Im Alter von 27 Jahren hat der heute 58-Jährige seinen Job als Bankbeamter an den Nagel gehängt und sich als Tourneeleiter für internationale Künstler einen Namen gemacht. Er begleitete Musikgrößen wie James Brown oder Chaka Khan zu ihren Auftritten auf der ganzen Welt. "James Brown brauchte immer eine Trockenhaube in seiner Hotelsuite. Wenn nur ein Haarfön da war, dann musste ich in der Stadt nach einer Trockenhaube suchen. Sonst flippte er aus", erinnert sich der Alsergrunder.

Seinen bisher schwierigsten Moment hatte der Konzertveranstalter, als er eineinhalb Stunden vor dem Auftritt ein Konzert von George Michael in der ausverkauften Stadthalle absagen musste. "Ich bekam einen Anruf, dass ein Arzt ins Hotel kommen soll. George Michael ging es nicht gut", sagt Leodolter. "Dass er so krank war, dass er danach vier Wochen im AKH mit seinem Leben gerungen hat, war mir zu diesem Zeitpunkt nicht klar", so der Event-Profi.

Einiges los

In den nächsten Wochen ist bei Leodolters Agentur "Show Connection" einiges zu tun. Es gibt unter anderem Auftritte der Sänger Elton John, Zucchero und Charles Aznavour zu organisieren.

Alle Informationen zu den Konzerten gibt es im Internet unter www.showconnection.at

Manfred Leodolter (r.) mit Herbert Grönemeyer.
Ein treuer Stammgast in Österreich: Italo-Sänger Eros Ramazotti (li.)

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Das Rockstar-Menü beinhaltet als Welcome Drink ein Glas Sekt, einen Appetizer, ein Hauptgericht und ein Dessert. Softdrinks und 2 Gläser Wein/Bier sind inklusive.
3 4 2

Newsletter abonnieren und gewinnen
Rockstar Menü für 4 Personen im Hard Rock Cafe Vienna zu gewinnen!

Und außerdem verlosen wir noch einen Sennheiser CX 350BT Bluetooth In-Ear-Kopfhörer für all unsere Newsletter-Abonnenten! Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus deiner näheren Umgebung, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Denn unter allen bis zum Stichtag am 25.09.2020, 23:59 Uhr, aufrechten...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen