Neuer Wohnraum im Bezirk

In der Alserbachstraße 26 entstehen 72 neue Wohnungen samt Garagenplatz.
  • In der Alserbachstraße 26 entstehen 72 neue Wohnungen samt Garagenplatz.
  • hochgeladen von Vera Aichhorn

Zwei neue Wohnprojekte in der Alserbachstraße sollen das Grätzel beleben und im Anschluss auch neue Geschäfte in die Straße bringen. Die Pläne sehen mehr als 72 Wohnungen und Büroflächen vor.

Am Grundstück Alserbachstraße 26 hatte die Immobilienfirma Lenikus den Bau eines Bürohauses geplant.
Doch nun ist fix: Nach dem Verkauf der Liegenschaft an die Real Invest GmbH wird auf dem Eckgrundstück Alserbachstraße – Rögergasse – Stroheckgasse ein neues Wohnhaus mit 72 Wohnungen und ebenso vielen
Garagenplätzen entstehen. Auch an der Kreuzung Alserbachstraße – Roßauer Lände in unmittelbarer Nachbarschaft der Brücke ist gerade ein Bauprojekt mit Büro- und Wohnnutzung im Entstehen. „Eine wichtige Frischzellenkur für die Zone zwischen Julius-Tandler-Platz und Friedensbrücke“, freut sich Bezirksvorsteherin Martina Malyar.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen