Perchtenlauf im Weihnachtsdorfes Alten AKH!

35Bilder
Wo: Altes AKH/Uni Campus, Spitalg. 2, 1090 Wien auf Karte anzeigen

Mit Glockenläuten und Gebrüll haben  sich die schaurigen Gestalten der Perchtengruppe am 24. 11. im Weihnachtsdorf im Alten AKH  ankündigen. So schaurig sie auch sind, das Erscheinen von Perchten soll die bösen Geister des Winters vertreiben und demnach Glück bringen. Die diesjährigen Perchten vom Verein "Fatifer Custodis Pass Carinthia" sind Meister ihres Faches und wurden schon für ihre Masken bei der Krampusausstellung in Hallein mit dem ersten Platz prämiert.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen