Silent Cinema: Film ab im Alten AKH - 5 x 2 Karten zu gewinnen!

"Die Migrantigen": Die bitterböse Komödie von Arman T. Riahi ist am 24. Juni und am 29. Juli zu sehen.
  • "Die Migrantigen": Die bitterböse Komödie von Arman T. Riahi ist am 24. Juni und am 29. Juli zu sehen.
  • Foto: Lunafilm
  • hochgeladen von Andreas Edler

ALSERGRUND. Ein neues Sommerkino stellt seine Leinwand in einer der beliebtesten Grünoasen Wiens, dem Campus der Uni Wien (9., Alser Straße/Spitalgasse) – auch besser bekannt als Altes AKH –, auf.

An 46 Sommerabenden wird dort heuer noch bis 29. Juli ein abwechslungsreicher Mix aus Kinofilmen der vergangenen Jahre und Neuerscheinungen über die Leinwand flimmern. Was das Ganze nun so einzigartig macht, ist schnell erklärt: Jeder Besucher erhält ein Paar Kopfhörer. Damit kann man nicht nur sein individuell perfektes Klangerlebnis im Open-Air-Kino gestalten, sondern hat auch – dank Zweikanalton – die Wahl zwischen Deutsch und der englischen Originalversion.

Das Freiluftkino befindet sich im Hof 1 gleich beim Salettl. Eintrittskarten kosten 9 Euro, für die Kopfhörer muss ein Ausweis als Pfand mitgebracht werden. Los geht’s immer ab Sonnenuntergang.

Das komplette Programm gibt es unter sommerkino.unicampus.at

Wir verlosen 5x2 Tickets für das Silent Cinema! Einfach unten mitmachen!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen