The Makemakes vertreten Österreich beim Song Contest in Wien

"The Makemakes" kommen aus Oberösterreich und Salzburg und wurden 2012 gegründet.
6Bilder
  • "The Makemakes" kommen aus Oberösterreich und Salzburg und wurden 2012 gegründet.
  • Foto: ORF/Milenko Badzic
  • hochgeladen von Thomas Netopilik

Im Finale um den heimischen Starter beim Eurovision Song Contest in Wien traten Celina Ann, Folkshilfe, The Makemakes, Zoe, Johann Sebastian Bass und Dawa an. Die Interpreten wurden von einer internationalen Jury aus zehn verschiedenen Ländern und dem heimischen Fernsehpublikum bewertet. In einer spannenden Stichwahl ging es zwischen The Makemakes und Dawa um den Sieg. Punkt 22.37 Uhr verkündete ORF-Moderatorin Mirjam Weichselbraun den Sieger The Makemakes.

Zufriedene Experten
Musikexperte und Austrozone-Mastermind Eberhard Forcher ist mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. "The Makemakes hatten einen Top-Song. Ich kenne die Burschen schon einige Zeit und sie sind unglaubliche Musiker. Aber auch der Song von Dawa war top und wird sicher ein Radiohit werden", so Forcher im bz-Talk.

Hier gehts zum Sieger-Video:

https://www.youtube.com/watch?v=4-93NUU9MUY&spfreload=10

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


2 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen