Blütenzauber für Naschkatzen

Dieses Himbeer-Walnuss-Törtchen wurde von Michael Diewald mit einer Primel verziert.
7Bilder
  • Dieses Himbeer-Walnuss-Törtchen wurde von Michael Diewald mit einer Primel verziert.
  • hochgeladen von Ulrike Kozeschnik-Schlick

Ob Himbeere, Bergamotte oder Rosenmelisse: Michael Diewald (51) verarbeitet in seiner Mariahilfer Manufaktur "Blühendes Konfekt" in der Schmalzhofgasse Kräuter, Beeren, Früchte und Blüten zu wahren Kunstwerken.

15 verschiedene Sorten

"Schon als Kind habe ich mich fürs Sammeln von Himbeeren, Erdbeeren und Ribiseln begeistert und ging mit dem Opa in den nahen Wald zum Pilzesammeln", so der gebürtige Wiener. "Der Sammeleifer ist mir geblieben, genauso wie die Lust am Probieren", erklärt der studierte Wirtschaftswissenschafter Diewald.
Gerade einmal 40 Stück Konfekt werden pro Stunde von Hand hergestellt. Das Stammsortiment umfasst 15 Sorten, die je nach Saison durch neue Kreationen ergänzt werden. Eine Kostprobe daraus? Blütentörtchen mit Holunder und Grapefruit, Himbeer-Walnuss und Primel oder Clementine-Lavendel.

Manufaktur besuchen

"Den ersten Erfolg mit meinen Kreationen hatte ich ganz unerwartet 2006 beim Arche-Noah-Obstbaumtag im Kamptal. Ich war in kürzester Zeit ausverkauft." Noch im selben Jahr ließ Diewald den Namen "Blühendes Konfekt" patentieren und startete 2007 mit seiner eigenen Firma.
Im Geschäft in der Schmalzhofgasse 19 ist auch die Manufaktur untergebracht. Wer will, kann nach Anmeldung beim Herstellen des Konfekts zusehen.

Infos: www.bluehendes-konfekt.com

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen