15.03.2016, 07:57 Uhr

Wirtshaus, Weinkeller, Greißlerei: Neues Lokal in Döbling

Das neue Team in der Grinzinger Straße 86: Fritz Wieninger, Geschäftsführer Gebhard Schachermayer, Juan Amador, Küchenchef Sören Herzig (v.l.). (Foto: Ulrike Köb)

Spitzenkoch Juan Amador und Winzer Fritz Wieninger machen gemeinsame Sache.

DÖBLING. In der Grinzinger Straße 86 eröffnet am Dienstag, 15.3., Amadors Wirtshaus und Greißlerei seine Pforten. Hier war bis Ende Dezember Stefan Hajszans Winzerei untergebracht.

Das neue Konzept von Koch Juan Amador, der in Deutschland drei Michelin-Sterne erkochte und nun in Wien lebt, und Winzer Fritz Wieninger: Saisonale Wirtshausküche auf hohem Niveau, gepaart mit den passenden Tropfen aus dem angeschlossenen Weinkeller. Karte gibt es keine, dafür je nach Saison drei bis fünf mehrgängige Menüs, bei denen nach Belieben kombiniert werden kann. Im Weinkeller setzt Fritz Wieninger auf eigene Weine und ein internationales Sortiment, das von Klassikern über biodynamische Weine bis zu Orange Wiens ein großes Spektrum abdeckt.

Ein besonderes Angebot gibt es am Sonntag: Der Sonntagsbraten wird wiederbelebt und der Mittagstisch ausgiebig zelebriert.

Homepage von Amadors Wirthaus
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.