13.03.2018, 08:53 Uhr

Saya Ahmad wird neue Bezirksvorsteherin am Alsergrund

Saya Ahmad wird die neue Bezirkschefin des Alsergrunds. (Foto: SPÖ)

Seit Montagabend ist es fix: Saya Ahmad folgt Martina Malyar als Bezirkschefin. Ahmad konnte sich gegen den Bezirksvize Thomas Liebich durchsetzen.

ALSERGRUND. Bei einer Abstimmung am Montag wurde die SPÖ Bezirksrätin Saya Ahmad zur Nachfolgerin von Martina Malyar gewählt. Mit einem Ergebnis von 71 zu 26 Stimmen gegen den langjährigen Bezirksvize Thomas Libich durch. Dieser wäre der logische Nachfolger von Malyar gewesen, bis sich Ahmad überraschend zu einer Gegenkandidatur entschloss.

Ein Ergebnis das nicht ohne Kritik blieb, da ihr Mann Marcus Gremel als SPÖ-Parteivorsitzender am Alsergrund angedacht war. Die aus dem Irak stammende Kurdin Ahmad war SPÖ-Vizeklubchefin im Bezirk, Vorsitzende der SPÖ-Frauen und Pressesprecherin von Gesundheitsstadträtin Sandra Frauenberger.

Die derzeitige Bezirksvorsteherin Martina Malyar wird sich offiziell am 25. Juni zurückziehen.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.