offline

Ulrike Kozeschnik-Schlick

11.119
Heimatbezirk ist: Alsergrund
11.119 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Regionauten.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschüsse: 2 Punkte
Kurzbeitrag: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 05.10.2010
Beiträge: 1.965 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 5
Folgt: 24 Gefolgt von: 71
7 Bilder

Mair Botanics: Bio-Parfums made in Josefstadt

Ulrike Kozeschnik-Schlick
Ulrike Kozeschnik-Schlick | Josefstadt | vor 1 Stunde, 41 Minuten | 16 mal gelesen

Die Josefstädter Parfümeurin Susanne Mair bezaubert mit Düften, "die das Leben schrieb", wie sie sagt. - JOSEFSTADT. "Für mich ist es essenziell, dass die Kunden meiner Parfüms ein einzigartiges Duft-Erlebnis genießen, das alle Sinne berührt", sagt Susanne Mair. Den Weg zum individuell richtigen Duft erleichtert den Kunden dabei ein Wort-Bild-Konzept, das sie gemeinsam mit Designerin Yvonne Diedrich kreiert hat. "Düfte sind...

7 Bilder

Hernalser Musiker Robert Eberl: Von Dornbach nach Amerika

Ulrike Kozeschnik-Schlick
Ulrike Kozeschnik-Schlick | Hernals | vor 3 Tagen | 58 mal gelesen

Robert Eberl, Pianist und Komponist mit Hernalser Wurzeln, lädt in den Dornbacher Zauberpark. - HERNALS. Musik für die Seele: Robert Eberl spielt in Hernals. Der Komponist packt seine Lebenserfahrungen in Musik, von der er sagt, dass sie "sein verlängerter Arm der Seele" sei. "In unserer stressgeplagten Zeit stehen wir alle unter Druck, werden krank, unglücklich oder perspektivlos." Eberl spricht aus eigener Erfahrung. "Ich...

8 Bilder

"All Reis" im 15. Bezirk: Thailand auf der Schweglerstraße

Ulrike Kozeschnik-Schlick
Ulrike Kozeschnik-Schlick | Rudolfsheim-Fünfhaus | vor 3 Tagen | 105 mal gelesen

Thailandurlaub vor der Haustüre: Im "All Reis" in der Schweglerstraße 12 wird original "Bangkok Street Food" mit viel Charme serviert. - RUDOLFSHEIM-FÜNFHAUS. Eine Pflichtadresse für Thailand-Fans: Seit drei Wochen hat das "All Reis" geöffnet und schon herrscht volles Haus. "Damit haben wir eigentlich nicht gerechnet", freut sich Suwantha Nisachon. Sie betreut das neue Lokal in der Schweglerstraße gemeinsam mit ihrem...

4 Bilder

Millergasse: Das Freiluft-Klo muss weg!

Ulrike Kozeschnik-Schlick
Ulrike Kozeschnik-Schlick | Mariahilf | vor 3 Tagen | 255 mal gelesen

Den Anrainern der Millergasse stinkt's: Der Platz beim Humana-Container wird für Pinkelpausen benutzt. - MARIAHILF. Wo gibt es den perfekten Pinkelplatz im Freien? Jene Mariahilfer, die an der Ecke Millergasse/Fügergasse wohnen, kennen die Antwort: "Bei uns!" Wieso? "Der Humana-Container an der Kreuzung ist ein idealer Sichtschutz. Links und rechts die Mistkübel, dahinter ein Baum. Anscheinend ist das für viele geradezu eine...

1 Bild

Döblingerin entwirft Schmuck im Zeichen der Birke 2

Ulrike Kozeschnik-Schlick
Ulrike Kozeschnik-Schlick | Döbling | am 18.07.2018 | 63 mal gelesen

Barbara Hemmer fand nach 24 Jahren Bankjob ihre Erfüllung als Schmuckdesignerin. - DÖBLING. Die Liebe zum Kreativen schlummerte in Barbara Hemmer bereits seit ihrer Jugend. Doch die Döblingerin verwirklichte erst mit Mitte 40 ihren Traum und wurde Schmuckdesignerin. Seit zwei Jahren ist Hemmer nun selbstständig und designt Ringe, Armschmuck und Ketten. "Ich glaube, das Goldschmieden hat schon ewig auf mich gewartet, so...

3 Bilder

Govinda: Indien mitten am Neubau

Ulrike Kozeschnik-Schlick
Ulrike Kozeschnik-Schlick | Neubau | am 16.07.2018 | 65 mal gelesen

Seit 25 Jahren ist das "Govinda" eine wohltuende Oase inmitten der Lindengasse. - NEUBAU. Hereinkommen, sich wohlfühlen, die Seele baumeln lassen: Das war von Anfang an Ilse Vossoughs Herzensanliegen. "Ich wollte nie nur einen indischen Laden aufmachen, obwohl das vor 25 Jahren schon ungewöhnlich genug gewesen wäre. Nichts Esoterisches, sondern einen Ort schaffen, wo Menschen zusammenkommen, die das Echte lieben." Anfangs...

4 Bilder

Mariahilfer Brauerei: Diese Muttermilch ist nix fürs Baby

Ulrike Kozeschnik-Schlick
Ulrike Kozeschnik-Schlick | Mariahilf | am 16.07.2018 | 165 mal gelesen

Die Biere der "Muttermilch Vienna Brewery" aus Mariahilf begeistern nicht nur frischgebackene Eltern. - MARIAHILF. Ein Bier zum Independance Day für die amerikanische Botschaft, eines für das WUK Beisl und eines für Wiens ältesten Fußballklub, dem First Vienna FC: Es gibt fast kein Bier, das die Mariahilfer Brauerei "Muttermilch" noch nicht auf den Markt gebracht hat. Angekommen sind diese Specials bisher immer mehr als gut:...

3 Bilder

Femme Maison mischt die internationale Modeszene auf

Ulrike Kozeschnik-Schlick
Ulrike Kozeschnik-Schlick | Alsergrund | am 16.07.2018 | 41 mal gelesen

"Femme Maison" am Alsergrund schafft Mode, die ihrer Trägerin Eleganz und Exklusivität verleihen soll. - ALSERGRUND. Innovativ und klassisch, jung und dabei erwachsen ist das sympathische Kreativpaar hinter "Femme Maison": Franziska Fürpass und ihr Mann Sia Kermani. Auch wenn sich ihre Mode international von Tokio über Südkorea bis L.A. verkauft, legen die beiden doch größten Wert auf persönlichen Service. Und den gibt es am...

1 Bild

Christine Auer: Fünf Bücher in nur drei Jahren

Ulrike Kozeschnik-Schlick
Ulrike Kozeschnik-Schlick | Währing | am 09.07.2018 | 159 mal gelesen

2015 siegte die Währingerin beim DIXI Kinderliteraturpreis. Jetzt erscheint ihr erster Jugendroman. - WÄHRING. Eigentlich hat Christine Auer Jus und Psychologie studiert, doch geschrieben hat sie schon immer. Wenn auch nur für sich, ihre Kinder, Familie und Freunde. "Begonnen hat die Sache mit dem Schreiben eigentlich schon in der Volksschule", so die Währingerin. Viele Geschichten sind so im Laufe der Jahre entstanden,...

1 Bild

Reinhard Mut: Ein Döblinger mit vielen Talenten

Ulrike Kozeschnik-Schlick
Ulrike Kozeschnik-Schlick | Döbling | am 09.07.2018 | 91 mal gelesen

Ob als Theater- und Liedermacher, Geschichtenerzähler oder Hundeflüsterer: Reinhard Mut ist vielseitig. - DÖBLING. Reinhard Mut ist den Menschen weit über die Döblinger Bezirksgrenzen hinaus ein Begriff. Seit vielen Jahren ist der Umtriebige in verschiedenen Rollen unterwegs. Mal als Theaterregisseur, mal als Geschichtenerzähler oder sogar als Hundeflüsterer. „Diese Vielseitigkeit kann auch belastend sein, weil der Tag nur 24...

5 Bilder

Vienna's Vietnam am Schwendermarkt

Ulrike Kozeschnik-Schlick
Ulrike Kozeschnik-Schlick | Rudolfsheim-Fünfhaus | am 09.07.2018 | 80 mal gelesen

Multikulti am Schwendermarkt: "Vienna’s Vietnam" bringt unverfälschte Würze ins Grätzel. - RUDOLFSHEIM-FÜNFHAUS. Lust auf asiatische Küche? Dann auf zum Schwendermarkt! Dort wird am Stand 10–12 von der Chefin Trang Dang persönlich aufgekocht. "Alles bei mir ist echt", sagt sie. Trang Dang stammt aus der Kaiserstadt Hue. Dort hat sie schon als Teenagerin in der Suppenküche ihrer Tante ausgeholfen. Manchmal wurden 100 Kilogramm...

5 Bilder

Das Schuhmeier: Unendliche Geschichte mit gutem Ende

Ulrike Kozeschnik-Schlick
Ulrike Kozeschnik-Schlick | Ottakring | am 09.07.2018 | 132 mal gelesen

Sechs Jahre lang stand es leer. Doch bald könnte das ehemalige "Thalia-Stüberl" wieder öffnen. - OTTAKRING. Die gute Nachricht zuerst: Im "Schuhmeier" wird schon geputzt. Auch die Möbel stehen schon bereit. Damit sollte eine rekordverdächtige Umbaugeschichte bald ein Ende finden. 2012 wurde das Lokal am Schuhmeierplatz geschlossen. Der Pächter war damals wie heute derselbe. Bekim Jukic hatte das "Schuhmeier" angemietet...

10 Bilder

Kleinstein: Spaß mit Spielzeug aus zweiter Hand

Ulrike Kozeschnik-Schlick
Ulrike Kozeschnik-Schlick | Josefstadt | am 04.07.2018 | 16 mal gelesen

Cathrin Schmidtmayrs Spielzeugparadies "Kleinstein" ist einzigartig – und dabei nachhaltig. Sie schenkt altem Spielzeug ein zweites Leben. - JOSEFSTADT. "Als meine drei Buben größer wurden, stapelten sich jede Menge Spielsachen im Kinderzimmer. Wir hatten auch niemanden, um die Sachen weiterzuschenken. Ich dachte mir, da muss es doch einen analogen Weg zum Verkaufen geben", erklärt "Kleinstein"-Chefin Cathrin Schmidtmayr. Ein...

32 Bilder

Philips-Haus in Favoriten wird zum "Phils Place"

Ulrike Kozeschnik-Schlick
Ulrike Kozeschnik-Schlick | Favoriten | am 29.06.2018 | 930 mal gelesen

Favoritens Design-Ikone wurde zwei Jahre lang umgebaut und eröffnet Anfang Juli als "Phils Place" mit einem revolutionär neuem Konzept. - FAVORITEN. "Das Philips-Haus als Tor nach Wien, wenn man aus dem Süden kommt, ist für uns alle mit Emotionen verbunden. Wer ist nicht oft daran vorbeigefahren, in die Ferien, oder beim Heimkommen. Auf mich hat es immer eine einladende Wirkung gehabt. Es sieht ja auch aus wie eine Statue,...

2 Bilder

Agendaprojekt "100 Kisterln mehr" erhält Währinger Klimaschutzpreis

Ulrike Kozeschnik-Schlick
Ulrike Kozeschnik-Schlick | Währing | am 26.06.2018 | 49 mal gelesen

Mehr Grün für die Theresiengasse • Bewohner werden nun selbst gärtnerisch tätig. - WÄHRING. Viele Menschen wünschen sich mehr Grün in Währing. Doch was tun, wenn Baumpflanzungen aus verschiedenen Gründen in einer Straße einfach nicht möglich und auch (noch) keine Hausbesitzer für Fassadenbegrünung gefunden sind? Wie bringt man Pflanzen und mehr Farbe in eine solche Betonwüste? Aus diesen Fragen heraus entstand vergangenen...