25.10.2016, 16:15 Uhr

ENDLICH !

Durchbruch - Auch bei ZÜNDEL! (Foto: KleineZeitung.at)
Wien: PAULs Bar Dorato |

SV Ried vs. RZ WAC/Pellets 0:1 (0:1)

Tor: Nutz (10. min)
Ohne-Sorge-Arena - 3300 Zuseher - Schiedsrichter: Andreas Heiss

Gar nicht sorglos agierte am letzten Samstag der WAC bei der Begegnung gegen Ried in der Ohne-Sorge-Arena. Zwar waren in den Anfangsminuten noch Schrecksekunden wegen eines offensichtlichen Elfmeter-Alarms zu überstehen; noch nur wenige Augenblicke später nützte NUTZ einen furiosen Angriff von PROSENIK und versenkte das Spielgerät zur frühen Führung im oberösterreichischen Netz.

Danach waren alle Kärntner Aktionen von Selbstvertrauen und spielerischer Kompaktheit geprägt, sodaß auch die wenigen Angriffe der Heimmannschaft das unbedingte Vorhaben, endlich auch auswärts zu punkten eigentlich nie in Gefahr bringen konnten. Gut; das eine oder andere Mal mußte der solide DOBNIK zeigen, daß er wieder zu Recht die Nummer Eins im Wolfsberger Tor war, doch konnten die Rieder sonst in keinster Hinsicht das Blatt wenden. Damit war der erste Auswärtserfolg in der laufenden Meisterschaft Tatsache und der Jubel der mitgereisten Lavanttaler Anhänger entsprechend groß.

Ob der punkteheischende Trend auch gegen Mattersburg - schließlich ein sogenanntes Sechspunkte-Spiel - anhält, kann durchaus das Gesprächsthema bei den BUNDESLIGA-STAMMTISCHEN des WAC-Corners an den bekannten Klagenfurter und Wiener Adressen sein. Die Fans des Oberhausklubs sind jedenfalls dazu gerne eingeladen.

WAC-Corner-City-Nord
Montag, 17.Oktober 2016 um 19:00 Uhr
Cafe Bar RENESSANCE - Klagenfurt/Burggasse

WAC-Corner-Wien
Bar DORATO - Wien Alsergrund/Garnisongasse

WAC-Corner-City-Süd
Mittwoch, 19. Oktober 2016 - fällt urlaubsbedingt aus
Gasthaus LATERNDL - Klagenfurt/Viktring

WAC-Corner-City-Zentral
Donnerstag, 20. Oktober 2016 um 19:00 Uhr
Cafe BENEDIKT - Klagenfurt/Benediktinerplatz
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.