25.10.2016, 16:06 Uhr

HELSEN INTERNATIONAL

HELSEN international
Wien: PAULs Bar Dorato |

Lesung im Puebla

Im Heimatdorf seines besonderen Dichtervorbilds P.G. JIMENEZ hatten sich Freunde, wie Interessierte zusammengefunden, um die spontane Lesereise des "Austriacos" aus Ferlach zahlreich zu goutieren. Autor und Mundoatdichta HELSEN war zwar vorrangig nur auf Urlaubstour, konnte sich aber im Puebla de los Infantes - zwischen Sevilla und Cordoba - auch manch triftigen Grunde nicht verschließen, seine wenigen spanischen - nicht immer ist er diesem Idiom mächtig - Gedichte kneippenöffentlich kundzutun. Dass dabei auch der Kärntner Dialekt aufmerksame Ohren fand, machte den phonetischen Ausflug zu einer speziellen Rarität. Gastgeber Don Miguel "El Guinda" - seines Zeichens ehemaliger Matador - war, so wie so mancher Pueblazist, jedenfalls angetan. Als nächstes steht Wien am Leseplan, wo Paul's Bar DORATO eine ähnliche Bühne sein wird.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.